Hallo,
suche eine robuste und hochwertige Tasche die Folgendes schützend beherbergen sollte:
- 12-24 f4
- 28mm f1.8
- 50mm f1.8
- 17 -55mm f2.8
- 80-200/70-200mm f2.8
- D300 + MB D10
- SB 800
- SB 600
- evtl. noch ein D80 oder so ohne BG
+ Zubehör (Ladegerät, Akkus, Putzzeug, Paar Filter usw.)
✏ Brauche kein Laptop-Fach in dieser Tasche!
Was ich gefunden habe:
- Domke J1 Journalist
- Lowepro Magnum AW
- Tamrac 613 SP
Was gibt es noch empfehlenswertes?
Passt das genannte Zeug in die von mir ausgesuchten Taschen?
Wo kaufe ich Taschen günstig?
Danke!!!
Taschenberatung erbeten :)
Moderator: pilfi
Taschenberatung erbeten :)
Zuletzt geändert von Grischa am Mi 30. Jan 2008, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lowepro Stealth Reporter Serie wäre empfehlenswert. Da passt viel rein, auch die D300 plus BG mit angesetztem 70-200er Tele (wenns etwas quetschen darf auch mit angesetzter Geli) sowie ne D80 mit BG und angesetztem weiteren Objektiv und dein ganzes, anderes Zeug. D400, D550, D650 wäre deine Kragenweite. Letztere Beiden haben zwar Laptopfächer, kannst du aber rausnehmen oder einfach anderst füllen.
Allerdings musst du dir des Gewichtes bewusst sein. Wenn ich meine D650AW mit zwei D70s, einem BG, Tele plus 3 weitere, kleine Objektive, zwei Blitze und weiterem Zubehör fülle, dann spürt man die Sache relativ schnell an der Schulter. Sobald die Kameras mit Blitzen um den Hals hängen wird es dann tragbar, wenns aber nicht zwingend um schnelle Zugriffsmöglichkeiten sondern mehr um längere Tragezeit und Tragekomfort geht, solltest du bei der Ladungsmenge eher über einen größeren Rucksack nachdenken.
Allerdings musst du dir des Gewichtes bewusst sein. Wenn ich meine D650AW mit zwei D70s, einem BG, Tele plus 3 weitere, kleine Objektive, zwei Blitze und weiterem Zubehör fülle, dann spürt man die Sache relativ schnell an der Schulter. Sobald die Kameras mit Blitzen um den Hals hängen wird es dann tragbar, wenns aber nicht zwingend um schnelle Zugriffsmöglichkeiten sondern mehr um längere Tragezeit und Tragekomfort geht, solltest du bei der Ladungsmenge eher über einen größeren Rucksack nachdenken.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Habe auch gerade eine Stealth Reporter 550 AW zum testen da. Da dürfte das alles reinpassen. In eine Crumpler The Daily XXL auch. In die Crumpler December Quarter passen sogar noch größere Sachen rein, aber die kleinen sind schwierig zu finden darin, wobei es auch geht.
Gewicht wird grenz wertig, müsste aber noch gerade so gehen für kürzere Trips. Mehrere Tage hintereinander (Urlaub) würde ich auf jedem Fall zu einem Rucksack raten, oder für Trips, bei denen man weiter läuft, wandert usw.
Gewicht wird grenz wertig, müsste aber noch gerade so gehen für kürzere Trips. Mehrere Tage hintereinander (Urlaub) würde ich auf jedem Fall zu einem Rucksack raten, oder für Trips, bei denen man weiter läuft, wandert usw.
Gruß Roland...
Also Vielen Dank für die Tipps!zappa4ever hat geschrieben:Habe auch gerade eine Stealth Reporter 550 AW zum testen da. Da dürfte das alles reinpassen. In eine Crumpler The Daily XXL auch. In die Crumpler December Quarter passen sogar noch größere Sachen rein, aber die kleinen sind schwierig zu finden darin, wobei es auch geht.

Ich habe mir gerade den Rucksack (Olympus E System Rucksack) von einem glücklichen E3 Besitzer gekauft. Für Reisen und längere Trips ganz klar ein Muss. Brauche eine Tasche für den Job - Hochzeits- und Eventfotografie. Die wird dann auch kaum länger als 2-3 Stunden am Stück getragen. Da ich die Sachen wirklich schnell griffbereit haben möchte, kommt ein Rucksack für diesen Zweck nicht in Betracht.
Mein Favorit zur Zeit ist die Magnum AW - habe Sie mir mal bei Photo Universal in Fellbach angeschaut - Top Teil, jedoch auch ziemlich teuer (um die 200 EUR). Werde mir noch die Crumpler December Quarter ansehen, wenn auch mit einigen Vorbehalten, denn das was ich bis jetzt von Crumpler gesehen habe, fand ich von der Ergonomie her eher schlecht. Es sind halt IMHO designorientierte Taschen, die zwar top ausschauen und qualitativ gut mithalten, was Ladevolumen und schnellen Zugriff angeht eher zweitklassig sind - ist nur meine Meinung, bitte nicht lynchen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gerade wenn es schnell gehen muss, solltest du lieber zu einer Stealth Reporter als zu einer Magnum greifen. Durch den Schnelleingriff muss ich die Tasche nichtmal öffnen, um an alle meine Objektive, Kameras und Blitze zu kommen. Die Magnum ist zwar gleich lang wie die Stealth und etwas dicker, hat aber ein kleineres Innenvolumen und ist deutlich kleiner in der Höhe. Gerade Kamera plus angesetztes Tele wird hier schwieriger werden.
Die Stealth Reporter richtet sich eigentlich genau nach deinen Bedürfnissen. Robust, schneller Zugriff, viel Strauraum. Zwar manchmal, gerade in engen Personenmassen schon etwas zu eng hinten dran, aber nicht wirklich kritisch. Jedes einzelne deiner Objektive darin aktiv herum zu schleppen würde ich dir aber nicht empfehlen, da wirst du zu schnell Schmerzen haben. Und ich bei bei Gott nicht untrainiert oder unsportlich
Die Stealth Reporter richtet sich eigentlich genau nach deinen Bedürfnissen. Robust, schneller Zugriff, viel Strauraum. Zwar manchmal, gerade in engen Personenmassen schon etwas zu eng hinten dran, aber nicht wirklich kritisch. Jedes einzelne deiner Objektive darin aktiv herum zu schleppen würde ich dir aber nicht empfehlen, da wirst du zu schnell Schmerzen haben. Und ich bei bei Gott nicht untrainiert oder unsportlich