Entdeckt: preiswerter, guter Kameragurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von OskarE »

Ich bin sehr gespannt auf Fotos, jetzt umso mehr! Weil ich erkenne bei meinem keine Sicherung. Haben wir da unterschiedliche Gurte bestellt?!

http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/ ... 70101a.jpg
di ekarabiner direkt in die kamera-ösen eingeklinkt.
BeKa hat geschrieben:Du darfst den Gurt nicht als Schleuder verwenden :P
Achso! :o
Zuletzt geändert von OskarE am Mo 28. Jan 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Bild

Am Karabiner sind zwei Hebel, der vordere zum Öffnen - nach hinten ziehen, der hintere zum Drehen. In dieser Stellung, lässt sich der Karabiner nicht öffnen, wenn man den hinteren um 90° dreht, dann lässt sich der vordere Hebel betätigen.

Steht übrigens auch drauf: Unlock - Lock
Zuletzt geändert von zappa4ever am Mo 28. Jan 2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

zappa4ever hat geschrieben:Am Karabiner sind zwei Hebel, der vordere zum Öffnen - nach hinten ziehen, der hintere zum Drehen. In dieser Stellung, lässt sich der Karabiner nicht öffnen, wenn man den hinteren um 90° dreht, dann lässt sich der vordere Hebel betätigen.

Steht übrigens auch drauf: Unlock - Lock
Genau so sieht meiner auch aus. Habe ihn mir im Laden angeschaut und dachte zunächst, dass das mit den Sicherungen vielleicht zuviel des Guten ist. Scheint aber wohl doch wichtig und richtig zu sein.

Edit:
Da fällt mir ein, dass über die Karabiner ja die 'kleinen Schläuche' sein sollten. Wenn da andere dran sind, sollten die dann aber auch nicht aufgehen können.
Zuletzt geändert von BeKa am Mo 28. Jan 2008, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Besser ist das wohl :hmm:
Gruß Roland...
Steffen P
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Steffen P »

Ähm...moment mal...!:kratz:
Nun bin ich aber verwirrt! Mein Karabiner sieht völlig anders aus und hat nicht solch eine Sicherung...ich dachte anfangs als Sicherung versteht ihr hier diese Neoprenschläuche, die man über die Karabiner ziehen kann (die sichern nämlich bei meinem Umgang mit dem Teil sehr gut),....
Da gibt´s anscheinend mit den gesicherten Karabinern eine Produktweiterentwicklung und ich hab wohl noch eins der vorherigen Produktionsreihe abbekommen... :evil: Naja, was soll´s, man kann nicht immer gewinnen - manchmal müssen auch die anderen verlieren (oder wie hieß das doch gleich? :pfeif: ).

Bisher hab ich die Sicherung nicht vermisst. Wenn ich das nächste mal bei Globi bin guck ich wohl vorsichtshalber nach einem neuen und dieser wird zur Reserve und löst damit meine (deutlich mangelhaftere) Eigenkreation auf diesem Posten ab.
Eilt aber nicht und ärgern muss ich mich (bei meinem Gutschein-Rabattpreis) auch nicht länger als 5 Minuten......! :zeit: :cool:
Gruß
Steffen

D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i
raessli
_
_

Beitrag von raessli »

Benutzt den Gurt jemand an der D80 ?

Passt der einfach so, oder brauch ich "Adapter" zum befestigen an der D80 ?

besten Dank im vorraus
OskarE
Beitrag von OskarE »

Steffen P hat geschrieben:Ähm...moment mal...!:kratz:
Nun bin ich aber verwirrt! Mein Karabiner sieht völlig anders aus und hat nicht solch eine Sicherung...ich dachte anfangs als Sicherung versteht ihr hier diese Neoprenschläuche, die man über die Karabiner ziehen kann (die sichern nämlich bei meinem Umgang mit dem Teil sehr gut),....
Da gibt´s anscheinend mit den gesicherten Karabinern eine Produktweiterentwicklung und ich hab wohl noch eins der vorherigen Produktionsreihe abbekommen... :evil: Naja, was soll´s, man kann nicht immer gewinnen - manchmal müssen auch die anderen verlieren (oder wie hieß das doch gleich? :pfeif: ).
Dito! Der von zappa sieht ja total nach luxuskarabiner aus, im vergleich...So ist das mit den early-adaptorfreaks . BeKa, wie is das bei dir?
OskarE
Beitrag von OskarE »

meiner:
Bild
Zuletzt geändert von OskarE am Di 29. Jan 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen P
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Steffen P »

OskarE hat geschrieben: meiner:
....
Jo!
Der ist auch bei mir drann. :(
Gruß
Steffen

D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

wenn ich das richtig interpretiere, kann man also ab jetzt die richtigen Gurte bestellen... :P
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten