http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/ ... 70101a.jpg
di ekarabiner direkt in die kamera-ösen eingeklinkt.
Achso!BeKa hat geschrieben:Du darfst den Gurt nicht als Schleuder verwenden

Moderator: pilfi
Achso!BeKa hat geschrieben:Du darfst den Gurt nicht als Schleuder verwenden
Genau so sieht meiner auch aus. Habe ihn mir im Laden angeschaut und dachte zunächst, dass das mit den Sicherungen vielleicht zuviel des Guten ist. Scheint aber wohl doch wichtig und richtig zu sein.zappa4ever hat geschrieben:Am Karabiner sind zwei Hebel, der vordere zum Öffnen - nach hinten ziehen, der hintere zum Drehen. In dieser Stellung, lässt sich der Karabiner nicht öffnen, wenn man den hinteren um 90° dreht, dann lässt sich der vordere Hebel betätigen.
Steht übrigens auch drauf: Unlock - Lock
Dito! Der von zappa sieht ja total nach luxuskarabiner aus, im vergleich...So ist das mit den early-adaptorfreaks . BeKa, wie is das bei dir?Steffen P hat geschrieben:Ähm...moment mal...!:kratz:
Nun bin ich aber verwirrt! Mein Karabiner sieht völlig anders aus und hat nicht solch eine Sicherung...ich dachte anfangs als Sicherung versteht ihr hier diese Neoprenschläuche, die man über die Karabiner ziehen kann (die sichern nämlich bei meinem Umgang mit dem Teil sehr gut),....
Da gibt´s anscheinend mit den gesicherten Karabinern eine Produktweiterentwicklung und ich hab wohl noch eins der vorherigen Produktionsreihe abbekommen...Naja, was soll´s, man kann nicht immer gewinnen - manchmal müssen auch die anderen verlieren (oder wie hieß das doch gleich?
).