Ja, "Störungen hinzufügen" verwende ich auch, wenn es Bereiche im Gesicht gibt, die leider arg retuschiert werden mussten... damit das ganze Bild homogen wirkt.
Das hat aber nichts mit Hautstruktur zu tun (feine normale Poren).
Die besten alltagstauglichen Plugins für Photoshop
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich finde Euren regen Austausch bzgl. Hautbearbeitung wirklich sehr interessant, leite aber mal ganz elegant zum eigentlichen Thema des Threads über:
Ich arbeite/experimentiere mit folgenden Plug-Ins:
- Neatimage
- PTLens
- Nik Sharpener (nur testweise)
- Convert to BW von theimagefactory (nur testweise)
- Nik Color Efex (nur testweise)
Ich arbeite/experimentiere mit folgenden Plug-Ins:
- Neatimage
- PTLens
- Nik Sharpener (nur testweise)
- Convert to BW von theimagefactory (nur testweise)
- Nik Color Efex (nur testweise)
Zuletzt geändert von 4Horsemen am Di 22. Jan 2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Batterie6
Neben unverzichtbaren wie den bereits genannten 'PTLens' und 'Neat Image' benutze ich noch zwei weitere Plugs regelmäßig. Eines davon standardmäßig bei jedem Bild - und sei's zur Kontrolle:
'iCorrect EditLab Pro'
Wenn ich mir in Galerien die präsentierten Exponate ansehe, fällt mir auf, daß nahezu 50% Farbstiche in Folge eines nicht oder nicht richtig durchgeführten Weißabgleichs aufweisen. Sicher gibt's dafür auch umfangreiche und komplizierte Aktionen für PS, aber kein Ergebnis hat mich je so überzeugt, wie jene, die iCorrect schon im Automatikmodus hinkriegt. Noch einwandfreier wird es, wenn man mit der Pipette neutrale Grautöne aufnimmt. Absolut empfehlenswert!!
Für Spezialfälle wie partielle Farbstiche (blaue Schatten bspw.) verwende ich 'Color Mechanic Pro' von Digital Light & Color. Auch dies ein geniales Tool mit einem intuitiven Bedienkonzept, welches solche Korrekturen zu einem Kinderspiel macht.
Beide sind ihr Geld absolut wert.
ikarus
'iCorrect EditLab Pro'
Wenn ich mir in Galerien die präsentierten Exponate ansehe, fällt mir auf, daß nahezu 50% Farbstiche in Folge eines nicht oder nicht richtig durchgeführten Weißabgleichs aufweisen. Sicher gibt's dafür auch umfangreiche und komplizierte Aktionen für PS, aber kein Ergebnis hat mich je so überzeugt, wie jene, die iCorrect schon im Automatikmodus hinkriegt. Noch einwandfreier wird es, wenn man mit der Pipette neutrale Grautöne aufnimmt. Absolut empfehlenswert!!
Für Spezialfälle wie partielle Farbstiche (blaue Schatten bspw.) verwende ich 'Color Mechanic Pro' von Digital Light & Color. Auch dies ein geniales Tool mit einem intuitiven Bedienkonzept, welches solche Korrekturen zu einem Kinderspiel macht.
Beide sind ihr Geld absolut wert.
ikarus