Die besten alltagstauglichen Plugins für Photoshop

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Rongador
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Die besten alltagstauglichen Plugins für Photoshop

Beitrag von Rongador »

Hallo,

was sind Eure wichtigsten und alltagstauglichsten (!) Plugins für Photoshop? Ich meine keine Plugins, die Rahmen erzeugen oder ein Bild in Sepia umwandeln oder so etwas... auch keine Filter, die ganz eindeutig nach Filtern aussehen... sondern eben echt alltagstaugliche!

Ich finde gegen Rauschen z.B. Noise Ninja sehr gut - solche Plugins meine ich.

Was ich suche - und wo ich mich frage, ob es sowas gibt... ist ein Plugin, was bereits weichgezeichneter Haut (bei Frauen) wieder eine leichte "porige" Hautstruktur verleiht... wisst ihr, was ich meine?
zyx_999
Moderator
Moderator

Re: Die besten alltagstauglichen Plugins für Photoshop

Beitrag von zyx_999 »

Rongador hat geschrieben: Ich finde gegen Rauschen z.B. Noise Ninja sehr gut - solche Plugins meine ich.
Diesbzgl. würde mir NeatImage einfallen.

Gruß - Klaus
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

mir fällt da spontan nur das Strg-Z-Plugin ein ... :hmm:
Wenn man erst alle Hautpixel zu einem Pixelbrei zermatscht hat, soll ein Plugin sie wieder herstellen? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, wie das gehen soll. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist manuell, du kopierst eine andere Gesichtshaut drüber und baust sie per Maske in das Gesicht rein und experimentierst dann mit Deckkraft und Ebenenmodi. Das muß aber aber schon sehr gekonnt gemacht werden, damit es auch nur ansatzweise gut aussieht.

zu Plugins: DFine
.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

ich hätt gern eine aktion ähnlich zu "für web speichern" nur exifs behalten und logo optional einbauen ... war aber bis jetzt zu faul sie aufzuzeichnen.

das wär aber wirklich alltagstauglich.

PTlens?
Zuletzt geändert von Niki P. am Di 22. Jan 2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

focalblade
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
Rongador
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rongador »

@Yaggi: Wäre klasse, auch was zum Plugin zu schreiben.

Bezüglich meinem Wunsch nach einem Plugin, um Poren wieder nachträglich hinzuzufügen... nun: Manche Menschen haben unreine Haut, bei Frauen macht es daher Sinn, die Haut weicher zu machen und somit die ganzen Unreinheiten zu entfernen. Nachteil: Es sieht oftmals einfach unnatürlich aus (so gut man es auch macht)... würde man nachträglich eine gesunde Hautstruktur hinzufügen können, würde es viel natürlicher aussehen!
olfrin
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von olfrin »

Hm also ich halte rein garnichts von plugins, weil das ist was für faule ;-) Aber ich finde von flamingpear lunacell nicht schlecht wenn man mal ein mond braucht :-)
website ->
FlorianFridolin
Hanky
Beitrag von Hanky »

dem kann ich nicht so ganz folgen: erst die Hautstruktur entfernen dann wieder hinzufügen? welchen Sinn hat das denn? laß doch einfach die Haut wie sie ist, wenn du sie mit Struktur willst ...
oder wenns denn unbedingt sein muß, wie oben beschrieben per Maske tauschen oder eine der x Filterkombinationen von Photoshop dafür nutzen.

zu focalblade -> klick
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Rongador
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rongador »

Schade, das der Sinn nicht erfasst wird. Nun ja... ja, ich bin auch gegen Filter, da sie eher für Faule sind. Solche Sachen wie Noise Ninja hingegen sind sehr hilfreich und völlig legitim. Meiner Ansicht nach.

Das mit der Hautstruktur hat sich wohl erledigt - weiss nicht, wie ich es noch anders beschreiben sollte.
Elwood

Beitrag von Elwood »

Rongador hat geschrieben:Das mit der Hautstruktur hat sich wohl erledigt - weiss nicht, wie ich es noch anders beschreiben sollte.
Das sollte eigentlich ohne Plug-In mittels "Störungen hinzufügen"
gehen. Natuerlich nur ganz dezent anwenden. Vielleicht 3% und
im Monochrom-Modus.

Ansonsten vielleicht generell eine andere Weichzeichnenmethode
anwenden. Z.B. "matter machen" statt Gaußschem Wz.

- Juergen-
Zuletzt geändert von Elwood am Di 22. Jan 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Antworten