Windows Vista und Capture NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Herbert

Beitrag von Herbert »

Andreas Blöchl hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Ich habe sogar Vista 64. Null Probleme (weder mit Capture NX, View NX und PS CS2) :super:
Danke für diese Info, kann gut sein das ich auch ein Vista Notebook gezwungernermaßen nehmen muß.Das macht mir schon sorgen.
Ich habe bei Dell noch Laptops mit XP gesehen (habe auch einen). Ich hatte einfach keine Lust, Versuchskaninchen für Mr. Gates zu spielen und dafür auc noch Geld zu bezahlen. Ich bin bestens zufrieden mit meinem Dell.
Herbert

Beitrag von Herbert »

vdaiker hat geschrieben:Also NX ist sicher kein Problem, aber wie sieht es mit dem aelteren Nikon Capture 4 aus, kriegt man das unter Vista zum Laufen ?

Volker
Definitiv nein, wie auch das alte Nikon View!!
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Herbert hat geschrieben:
Andreas Blöchl hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Ich habe sogar Vista 64. Null Probleme (weder mit Capture NX, View NX und PS CS2) :super:
Danke für diese Info, kann gut sein das ich auch ein Vista Notebook gezwungernermaßen nehmen muß.Das macht mir schon sorgen.
Ich habe bei Dell noch Laptops mit XP gesehen (habe auch einen). Ich hatte einfach keine Lust, Versuchskaninchen für Mr. Gates zu spielen und dafür auc noch Geld zu bezahlen. Ich bin bestens zufrieden mit meinem Dell.
Da gibt es aber soviel ich sehen kann auf deren Page nur mehr noch 2 Stück zur Auswahl.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Wie schon angedeutet: einfach dort anrufen und fragen.

Gruß - Klaus
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Denke auch das das das beste ist. ;)
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
herbiefan
Batterie3
Batterie3

Beitrag von herbiefan »

Also Ich machen diesen Therad noch mal Aktuell :)

Habe Gerade Windows Vista Ultima 64 Bit mal wieder Testweise Neu Eingerichtet und wollte selber mal wissen welche Soft läuft.
Also Autostart von der CD und los gehts:

1.Nikon Transfer ... Es wollte Net .. ist an "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" gescheitert
2.ViewNX Teufel es hat geklappt! Das Update gleich hinterher 1.0.3 > Hurra :super:
3.CaptureNX und auch gleich das Update hinterher > 1.3 Juchhu :bgrin:

Irgendwo sah ich c++ Instalieren ... hm ... Dachte Ich mir und probiere noch mal Nikon Transfer über CD Autostart aus (weil direkt unter im CD verzeichniss Setup hat er abgebrochen) ... Option Transfer angehakt ... Schrei Nikon Transfer ist auf Vista 64 ... Hach wie schön :P

Nun wurde Ich Neugierig und habe mal eben auf Nikon.com die Testversion von Nikon Camera Control 2.0 Runtergeladen ... und es Läuft . :!:

Soweit Ich beurteilen kann Laufen:
Nikon Transfer
ViewNX
CaptureNX
Nikon Camera Control
Ohne Einschränkung unter Vista 64 und das Freut mich Ungemein :hurra:

Jetzt muß Ich nur noch meinen Scanner Überreden die 64bit Sprache zu Lernen,
dann sage Ich Addios Windows xp und Willkommen Volladressierte 4 Gig ram und mehr :bgrin:

Schönen Abend Euch noch
Paul_A
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Paul_A »

Herbert hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Also NX ist sicher kein Problem, aber wie sieht es mit dem aelteren Nikon Capture 4 aus, kriegt man das unter Vista zum Laufen ?

Volker
Definitiv nein, wie auch das alte Nikon View!!
Hi Herbert ( wenn Du noch mitliest),
welches NikonView hast du getestet ? Ich habe hier 6.2.7 unter Vista Home Basic laufen und bisher kein Problem.
Gruß
Paul
Antworten