Ich habe demnächst die Gelegenheit, bei einem Anlass zu fotografieren und die Fotos gegen entsprechendes Entgeld an die Frau oder den Mann zu bringen. Diesmal lasse ich (nach meiner Auffassung interessante Bilder) über den Fotodienst bestellen und verkaufe diese hinterher.
Falls es erfolgreich ist, würde ich zukünftig die Bilder gern vor Ort ausdrucken und verkaufen. Mein aktueller Prozess (Import - Bearbeiten - Labor) läuft komplett über Aperture, ich würde es zur Bildübertragung und -auswahl gerne weiter verwenden.
Von Druckern habe ich nun gar keine Ahnung (Verfahren, Anbieter, Papiere) - was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde gerne 2 Bildgrössen anbieten (z. B. 13x18 und 20x30 oder 10x15/20x30), im Notfall auch mit 2 Druckern. Strom wäre immer vorhanden. Natürlich möchte ich höchste Qualität zum günstigsten Preis, das heisst für Gross pro Druck max. 1.50 Fr/1Euro, Klein 0.50Fr/0.35Euro (ist das realistisch?).

Danke für eure Empfehlungen!
Ach ja, momentan habe ich einen Deskjet 5550 - Tintenverbrauch + blöder Rand scheint mir da neben der Geschwindigkeit das Manko zu sein...