Herbert hat geschrieben:Ich glaube es einfach nicht!! Da werden locker knapp 5.000,- € für eine D3 ausgegeben, aber im gleichen Atemzug über die Anschaffung einer Sigma-Linse für die D3 gesprochen.

Naja, muss halt jeder selbst wissen.....
Damit will ich keine Sigma-Besitzer herabwürdigen, aber wer eine D3 kauft, sollte auch konsequent sein und entsprechende Optiken nehmen.
Wer spricht denn hier von "locker"? Ich denke mal, dass jeder der sich eine D3 leistet sehr wohl überlegen muss wie und wovon er sie bezahlt. Schließlich ist Geld ja bekanntlich endlich.
Der jenige, der damit Geld verdient muss schon sehr genau überlegen ob es sich wirklich lohnt und der Hobbyist muss es irgendwo sich selber und seiner Familie gegenüber rechtfertigen, da das Geld ja dann irgendwie der Familienkasse abgeht.
Und zu unterstellen, weil man sich ja locker eine D3 leistet, könnte man ja auch locker noch einige Objektive für etliche tausend € gönnen, ist entweder von Beruf Sohn (da spielt Geld ja häufig keine Rolle), hat im Lotto gewonnen, hat eine reiche Erbtante, oder hat sonstige Geldquellen die sich dem "normalen" D3-Käufer noch nicht erschlossen haben.
Außerdem würde ich Wetten, dass Du bei einer Auswahl von Bildern nicht erkennen kannst, mit welchem Objektiv diese gemacht wurden (Nikon oder Sigma 70-200), weil diese nämlich bei der optischen Leistung in der gleichen Liga spielen.
Gruß
Jürgen