Hallo zusammen,
laut BDA empfiehlt Nikon nur CF-Karten mit einer Kapazität von bis zu 8 GB. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit 16 GB-CF-Karten machen können und wenn ja, wie sind diese Erfahrungen ausgegangen??
Schon jetzt vielen Dank.
D300 - Technische Fragen
Moderator: donholg
Speicherkarten
Viele Grüße
Peter
Peter
- Steffi-2005
- Batterie7 Kamera
guckst Du hier: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=48492Herbert hat geschrieben:Hallo,
ich suche nach technischen Daten des MB-D 10. Konkret meine ich dabei die Außenmaße und das Gewicht (ohne Akku). Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Herbert
--------------------------
Gruß Steffen
D3 D4
Gruß Steffen
D3 D4
Ich mach mal eine Meldung von der Akkufront: Der beiliegende EN-EL3e hat bei seiner ersten Ladung 702 Bilderkens ermöglicht. Davon waren fast alle draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder deutlich drunter. In Berlin hab ich die Kamera abends sicherlich 3h am Stück unter Null genutzt.
Mein Fazit im Vergleich zur D200 lautet jedenfalls, dass die D300 sparsamer zu sein scheint
Mein Fazit im Vergleich zur D200 lautet jedenfalls, dass die D300 sparsamer zu sein scheint

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
deutlich sparsamer.StefanM hat geschrieben:Ich mach mal eine Meldung von der Akkufront: Der beiliegende EN-EL3e hat bei seiner ersten Ladung 702 Bilderkens ermöglicht. Davon waren fast alle draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder deutlich drunter. In Berlin hab ich die Kamera abends sicherlich 3h am Stück unter Null genutzt.

-
- Batterie7 Kamera
Das kann ich bestätigen. Meiner steht jetzt bei 893 Bildern und hat noch 9%.StefanM hat geschrieben:Ich mach mal eine Meldung von der Akkufront: Der beiliegende EN-EL3e hat bei seiner ersten Ladung 702 Bilderkens ermöglicht. Davon waren fast alle draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder deutlich drunter. In Berlin hab ich die Kamera abends sicherlich 3h am Stück unter Null genutzt.
Dabei waren viele Spielereien im Menu, fast jedes Bild am Display kontrolliert und die Kamera stand 1,5 Stunden mit aktivierter Liveview auf dem Stativ( Immer beim Spielen klingelt das blöde Telefon

Grüßle Michel
D300 + D200, beide mit defekter Motivklingel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bitte nochmal zum Thema AF-Hilfslicht im Zusammenhang mit den verschiedenen AF-Modis bei der D300.
Bei meiner Kamera leuchtet das Kamerainterne Hilfslicht nur bei folgender Kombination auf:
AF-S
AF-Modus-Wahlschalter auf "Auto" (obere Hebelposition)
Ich habe mit dem NPS-Service telefoniert, dort konnte das nicht verifiziert werden, das AF-Hilfslicht muss auch funktionieren bei:
AF-S oder AF-C
Einzelfeld oder dynamischer AF-Modus (Mittlere und untere Hebelposition)
Firmware ist die gleiche, Reset habe ich durchgeführt. Vom Aufgesteckten SB-800 ist das Verhalten unabhängig, a9 on.
Wie ist das bei euch?
Bei meiner Kamera leuchtet das Kamerainterne Hilfslicht nur bei folgender Kombination auf:
AF-S
AF-Modus-Wahlschalter auf "Auto" (obere Hebelposition)
Ich habe mit dem NPS-Service telefoniert, dort konnte das nicht verifiziert werden, das AF-Hilfslicht muss auch funktionieren bei:
AF-S oder AF-C
Einzelfeld oder dynamischer AF-Modus (Mittlere und untere Hebelposition)
Firmware ist die gleiche, Reset habe ich durchgeführt. Vom Aufgesteckten SB-800 ist das Verhalten unabhängig, a9 on.
Wie ist das bei euch?
Hallo Oskar,
Du hast Dir aber schon mal das Handbuch angeschaut?
Zitat Seite 273 :
AF Hilfslicht :
Option Ein :
Bei schwacher Beleuchtung leuchtet das AF-Hilfslicht auf, sobald der Autofokus aktiviert wird. Das AF-Hilfslicht steht nur zur Verfügung, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind :
1. Kamera isf auf Einzelautofokus eingestellt (Seite 62).
2. Die Kamera ist auf automatische Messfeldsteuerung eingestellt (Seite 64). Alternativ kann auch die Einzelfeldsteuerung oder die dynamische Messfeldsteuerung aktiviert werden, sofern das mittlere Fokusmessfeld verwendet wird.
Zitat Ende
Also bei meiner D300 funktioniert das auch genau so.
Gruss,
Udo
Du hast Dir aber schon mal das Handbuch angeschaut?

Zitat Seite 273 :
AF Hilfslicht :
Option Ein :
Bei schwacher Beleuchtung leuchtet das AF-Hilfslicht auf, sobald der Autofokus aktiviert wird. Das AF-Hilfslicht steht nur zur Verfügung, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind :
1. Kamera isf auf Einzelautofokus eingestellt (Seite 62).
2. Die Kamera ist auf automatische Messfeldsteuerung eingestellt (Seite 64). Alternativ kann auch die Einzelfeldsteuerung oder die dynamische Messfeldsteuerung aktiviert werden, sofern das mittlere Fokusmessfeld verwendet wird.
Zitat Ende
Also bei meiner D300 funktioniert das auch genau so.
Gruss,
Udo