Moderator: pilfi
Sollen sie jede Woche zweimal oder dreimal schreiben, dass sie nichts Neues haben?Sir Freejack hat geschrieben:Dengold hat geschrieben:Hab etwas Geduld!StefanM hat geschrieben:Die antworten einfach nichtDas macht mich mittlerweile wütender als das Problem selber, weil ich das anders von Nikon gewohnt bin
Nikon Deutschland haben keine Ahnung davon! Sie müssen nur die Infos nach Japan schicken und dort die Ursache erforschen!
Dengold
Was keine Entschuldigung dafür ist auf Supportcalls einfach keine Antwort zu geben.
Wichtig wäre es, überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Und wenn drinsteht, dass man hilflos ist und die Fragestellung nach Japan weitergeleitet hat, ist das zu verzeihen und man kann für eine Wartezeit Verständnis aufbringen. Aber wenn über einen längeren Zeitraum gar nichts kommt, ist es schon ein Armutszeugnis.Reiner hat geschrieben:
Sollen sie jede Woche zweimal oder dreimal schreiben, dass sie nichts Neues haben?
edit:
Natürlich ist das ärgerlich, wenn man länger auf Reaktionen antworten muss. Aber schnelle Antworten bei komplexeren Problemstellungen laufen meist auf allgemeingültige Gecshichten raus, die dann auch wieder niemandem gefallen!
Genau so sehe ich das auch. Vorhin kam dann die seit 16 Tagen erwartete Antwort:ben68 hat geschrieben: Wichtig wäre es, überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Und wenn drinsteht, dass man hilflos ist und die Fragestellung nach Japan weitergeleitet hat, ist das zu verzeihen und man kann für eine Wartezeit Verständnis aufbringen.
Soweit, so gut. Stutzig macht mich "soll mit einem der nächsten Updates zu Capture NX behoben werden"Sehr geehrter Herr Meul,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte die Bearbeitungszeit. Der Fehler ist Nikon bekannt und soll mit einem der nächsten Updates zu Capture NX behoben werden.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX
Nikon Europe Professional Support
www.europe-nikon.com/support
Träum' weiterben68 hat geschrieben:Wichtig wäre es, überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Und wenn drinsteht, dass man hilflos ist und die Fragestellung nach Japan weitergeleitet hat, ist das zu verzeihen und man kann für eine Wartezeit Verständnis aufbringen.
Stefan, Du bist jetzt Softwareentwickler und arbeitest gerade mit Eifer an dem nächsten Upgrade Deines Produktes. Nun kommt ein Kunde und meldet Dir ein Problem, welches Du als Fehler anerkennst. Was antwortest Du ihm?StefanM hat geschrieben: Soweit, so gut. Stutzig macht mich "soll mit einem der nächsten Updates zu Capture NX behoben werden"Etwas unkonkret und anscheinend wird es nicht im nächsten Update behoben, denn dann hätte das ja so formuliert werden können
genau. Als Softwareentwickler kann ich sagen, wie das läuft. Es gibt zwei Möglichkeiten: Der Umfang des nächsten Releases steht schon (befindet sich evtl. im Test oder der Code Freeze ist schon in Kürze) oder die konkrere Lösung noch nicht bekannt oder der Aufwand zu hoch, um es definitiv in das nächste Release zu bringen oder das nächste Release enthält Fixes für schwerwiegendere Probleme und man will damit nicht das Gesamt-Release gefährden, oder... okay, das waren jetzt mehr als zwei Gründe.Reiner hat geschrieben:Stefan, Du bist jetzt Softwareentwickler und arbeitest gerade mit Eifer an dem nächsten Upgrade Deines Produktes. Nun kommt ein Kunde und meldet Dir ein Problem, welches Du als Fehler anerkennst. Was antwortest Du ihm?
Doch, eigentlich bin ich zufrieden. Warum? Es ist ...Reiner hat geschrieben:Selbst Stefan, der nun eine Aussage bekommen hat, dass der Fehler behoben werden soll, ist über seine Antwort nicht so richtig glücklich!
Da würde ich eine regelrechte CNX-Antwortsperre für wahrscheinlicher halten! Bevor sich bei der Masse von Anfragen 'x' Mitarbeiter, "y" Antworten einfallen lassen und die ganze Welt über inkonsistente Antworten wundert, würde ich auch erstmal "STOP" rufen und die Antworten einfrieren bis eine klare Linie vorhanden ist.StefanM hat geschrieben:Da aber anscheinend ein Haufen Antworten heute rausging hatte da wohl jemand gerade Urlaub