Blende und Shutterspeed manuell wählen bei CP4300

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
daniel
_
_

Blende und Shutterspeed manuell wählen bei CP4300

Beitrag von daniel »

Nun hab ich mal heute das Handbuch durchgearbeitet und irgendwie hab ich nicht rausgefunden wie ich die Blende und Shutterspeed manuell einstellen kann.

Hab ich irgendwie etwas übersehen ?

Kann ich mit der Coolpix 4300:

Shutterspeed und Blende manuell einstellen ?

Kann ich z.B. Blende fixieren und Shutterspeed automatisch der Kamera überlassen und das geleiche auch umgekehrt (Also Shutterspeed fixieren und Blende automatisch lassen) ?

Viele Gruesse,

Daniel
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

..hab zwar keine cp4300 aber laut dem Digitalkameratest in der aktuellen CT (die 4500 ist auch drin) geht das bei der 4300 nicht...

Viele Grüße! Mark
daniel
_
_

Beitrag von daniel »

Jetzt hab ich mich aber super erschreckt! Aber ich glaube Du meintest dass Belichtungs-Automatik bzw. Blenden-Automatik nicht vorhanden ist, aber Belichtung und Blende manuell einstellen soll doch gehen ?

(Laut Digitalkamera.de - Kurztest )

Irgendwie finde ich dazu aber nix im Handbuch. Kann mir dazu jemand nen Tipp geben ?

Viele Grüsse,

Daniel
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Also laut c't hat die Kamera zwar Programme und alles manuell, aber eben keine Blenden- oder Zeitvorwahl wie von dir gewünscht. Das müsstest du dann über den manuellen Modus realisieren.
Gruß, Stefan
Börni
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Börni »

Erst mal manuellen Modus wählen. Sonst geht gar nichts. 8)

Für Belichtungszeit die Lösch-Taste gedrückt halten und über die Multifunktionswippe (hoch-runter) gewünschte Zeit einstellen.

Für Blende die Lösch-Taste gedrückt halten und über die Multifunktionswippe (links-rechts) gewünschte Blende einstellen.
Schönen Gruß, Bernward

D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
Antworten