Ohje, Ihr merkt schon, wie wirr es in meinem Kopf zugeht. Deshalb nerv ich jetzt nimmer

Wär alles kein Problem, wenn mir die D300 nicht so gut gefallen würde...
Moderator: donholg
ich meine wenn du diese bestimmte Anwendung "Reise-Super-Zoom" im Kopf hast ist diese Vorgehensweise bestimmt nicht schlecht. Ich habe meine letzten Reisen mit der D80 und dem 18-200VR gemacht, mit der D300 geht es wahrscheinlich sogar noch etwas besser. (Es würde wahrscheinlich auch mit der D70 gehen, aber damit macht es weniger Spass.) Die letzten USA und Spanienbilder auf meinem Panthermedia Link unten sind alle mit dem 18-200VR an der D80 entstanden.Oder ich verhöker ALLES und hol mir ne D300 mit Nikkor 18-200, nehm diese Kombi gleich auf meine USA-Reise im Mai mit, denn für sowas ist ein Super-Tele sowieso das Beste, denk ich. Und kauf dann nach und nach die Top-Linsen. Denn ich finde, so ein Reise-Super-Tele ist auch nie verkehrt gekauft.
dimido hat geschrieben:Oder ich verhöker ALLES und hol mir ne D300 mit Nikkor 18-200, nehm diese Kombi gleich auf meine USA-Reise im Mai mit, denn für sowas ist ein Super-Tele sowieso das Beste, denk ich. Und kauf dann nach und nach die Top-Linsen. Denn ich finde, so ein Reise-Super-Tele ist auch nie verkehrt gekauft.
Ohje, Ihr merkt schon, wie wirr es in meinem Kopf zugeht. Deshalb nerv ich jetzt nimmer![]()
Für mich auch nicht - ich hab mein 18-200er verkauft und nehme über Weihnachten nach Australien D200, 10-20, 17-55 und 70-200er mit. Und, ja, Versicherungsschutz bestehtbekay hat geschrieben:leicht und gut genug fuer die Reise ist die 350-400 Euro (gebraucht) Kombi 18-70 und 55-200VR, das 55-200VR ist wesentlich preiswerter und nicht schlechter als das 70-300VR, und nur fuer den Zoo in die 300mm investieren ? da wuerde ich eher mit 'ner guten gebrauchten festbrennweite noch oben ergaenzen.
Alternativ hochwertig und schwer (prestigetraechtig und potentieller Versicherungsfall je nach Reiseland) ist halt die 2.8ter Kombi 17-55 und 70-200VR ggf. plus Konverter. (3000 euro).
fuer mich ist die Entscheidung da nicht sooo schwerB.K.
Wieso, ist Objektivberatung nicht Lebensberatung?zappa4ever hat geschrieben:dimido hat geschrieben:Oder ich verhöker ALLES und hol mir ne D300 mit Nikkor 18-200, nehm diese Kombi gleich auf meine USA-Reise im Mai mit, denn für sowas ist ein Super-Tele sowieso das Beste, denk ich. Und kauf dann nach und nach die Top-Linsen. Denn ich finde, so ein Reise-Super-Tele ist auch nie verkehrt gekauft.
Ohje, Ihr merkt schon, wie wirr es in meinem Kopf zugeht. Deshalb nerv ich jetzt nimmer![]()
Wir sind hier aber für Objektivberatung und nicht für Lebensberatung zuständig