Capture NX 1.3 sehr langsam

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Ich hab' nur CNX und ViewNX!
Reiner
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

jsjoap hat geschrieben: Wie ist es, habt Ihr NUR CNX laufen und trotzdem die Probleme?
Ich habe NX auf einem Rechner laufen auf dem noch nie NC war. Läuft genauso langsam wie auf meinem Laptop auf dem NC parallel installiert ist. Ich seh' da keinen Unterschied.

Gruß Michael
StefanM

Beitrag von StefanM »

Reiner hat geschrieben:@StefanM
Kannst Du mal ein "langsames" und ein "schnelles" D300-NEF hochladen?
Dein Wunsch sei mir Befehl!

Das erste ist ziemlich schnell, ca. 15 Sekunden bis das Ausrufezeichen weg geht: schnelles NEF

Das zweite ist grottenlahm, so ca. 40-50 Sekunden, bis das Ausrufezeichen weg geht: langsames NEF

Bei diesem bin ich mir nicht sicher, das hat kein nachvollziehbares Verhalten. Beim ersten Aufruf ist das Ausrufezeichen garnicht weggegangen. Nach Neustart von NX und erneutem Auruf ging es ratzfatz, ebenso nach geleertem Cache (Bearbeiten-Voreinstellungen-Chache-Cache leeren!): komisches NEF
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

StefanM hat geschrieben:
Kannst Du mal ein "langsames" und ein "schnelles" D300-NEF hochladen?
Dein Wunsch sei mir Befehl !]
Super, Stefan, bitte lass das noch länger verfügbar, ich komme wahrscheinlich erst morgen Nachmittag zum Vergleichen, möchte aber unbedingt dabei sein. Hoffe auch dringend auf eine Lösung. Dieser Net-Frame Kram hat bei mir jedenfalls nichts gebracht...
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
StefanM

Beitrag von StefanM »

baloumx hat geschrieben:Hoffe auch dringend auf eine Lösung. Dieser Net-Frame Kram hat bei mir jedenfalls nichts gebracht...
Da warst Du aber mutig! Ich hab von dem 3.5er die Finger gelassen, denn in DE war es nur als Beta verfügbar. EN-Versionen auf ein DE-System packen mach ich nicht, ich hab schon MS-Pferde vor der Apotheke k*tzen sehen :((
OskarE
Beitrag von OskarE »

ich habe auch nur CNX 1.3 installiert, da dieses system kurz davor frisch aufgesetzt wurde!

diese tests mit langsamen-schnellen NEFs sollte lieber mal Nikon machen
Reiner
Beitrag von Reiner »

@StefanM
Bei beiden Dateien verschwindet das Ausrufezeichen im Bereich von ca. 12sec.

Die dritte Datei ist in der Tat komisch.... Die wird auf dem Server nicht gefunden :kratz::wink:
Reiner
StefanM

Beitrag von StefanM »

Bei beiden Dateien verschwindet das Ausrufezeichen im Bereich von ca. 12sec.

Die dritte Datei ist in der Tat komisch.... Die wird auf dem Server nicht gefunden :kratz::wink:
Wie kann das sein :cry: :(( :?:

Sag mal, was Du wie installiert hast. NX 1.3 (als Updates immer weiter aktualisiert?), VNX 1.03 (frisch oder immer wieder upgedated?), Cameracontrol? Transfer? Welche NET-Versionen?

Ich glaub, ich installiere am WE mal alles neu :kratz:
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

StefanM hat geschrieben:
baloumx hat geschrieben:Hoffe auch dringend auf eine Lösung. Dieser Net-Frame Kram hat bei mir jedenfalls nichts gebracht...
Da warst Du aber mutig! Ich hab von dem 3.5er die Finger gelassen, denn in DE war es nur als Beta verfügbar. EN-Versionen auf ein DE-System packen mach ich nicht, ich hab schon MS-Pferde vor der Apotheke k*tzen sehen :((
War wohl eher Unkenntnis oder Dummheit. Fliegt jetzt aber auch wieder runter, da es nichts bringt.
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Sodele,

ich hab mal meinen CNX-Frust bei Nikon abgeladen (Support). Mal sehen was da kommt.....;)

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Antworten