Capture NX 1.3 sehr langsam
Moderator: pilfi
Dein Wunsch sei mir Befehl!Reiner hat geschrieben:@StefanM
Kannst Du mal ein "langsames" und ein "schnelles" D300-NEF hochladen?
Das erste ist ziemlich schnell, ca. 15 Sekunden bis das Ausrufezeichen weg geht: schnelles NEF
Das zweite ist grottenlahm, so ca. 40-50 Sekunden, bis das Ausrufezeichen weg geht: langsames NEF
Bei diesem bin ich mir nicht sicher, das hat kein nachvollziehbares Verhalten. Beim ersten Aufruf ist das Ausrufezeichen garnicht weggegangen. Nach Neustart von NX und erneutem Auruf ging es ratzfatz, ebenso nach geleertem Cache (Bearbeiten-Voreinstellungen-Chache-Cache leeren!): komisches NEF
Super, Stefan, bitte lass das noch länger verfügbar, ich komme wahrscheinlich erst morgen Nachmittag zum Vergleichen, möchte aber unbedingt dabei sein. Hoffe auch dringend auf eine Lösung. Dieser Net-Frame Kram hat bei mir jedenfalls nichts gebracht...StefanM hat geschrieben:Dein Wunsch sei mir Befehl !]Reiner hat geschrieben:@StefanM
Kannst Du mal ein "langsames" und ein "schnelles" D300-NEF hochladen?
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Da warst Du aber mutig! Ich hab von dem 3.5er die Finger gelassen, denn in DE war es nur als Beta verfügbar. EN-Versionen auf ein DE-System packen mach ich nicht, ich hab schon MS-Pferde vor der Apotheke k*tzen sehenbaloumx hat geschrieben:Hoffe auch dringend auf eine Lösung. Dieser Net-Frame Kram hat bei mir jedenfalls nichts gebracht...

Wie kann das seinReiner hat geschrieben:@StefanM
Bei beiden Dateien verschwindet das Ausrufezeichen im Bereich von ca. 12sec.
Die dritte Datei ist in der Tat komisch.... Die wird auf dem Server nicht gefunden

Sag mal, was Du wie installiert hast. NX 1.3 (als Updates immer weiter aktualisiert?), VNX 1.03 (frisch oder immer wieder upgedated?), Cameracontrol? Transfer? Welche NET-Versionen?
Ich glaub, ich installiere am WE mal alles neu

War wohl eher Unkenntnis oder Dummheit. Fliegt jetzt aber auch wieder runter, da es nichts bringt.StefanM hat geschrieben:Da warst Du aber mutig! Ich hab von dem 3.5er die Finger gelassen, denn in DE war es nur als Beta verfügbar. EN-Versionen auf ein DE-System packen mach ich nicht, ich hab schon MS-Pferde vor der Apotheke k*tzen sehenbaloumx hat geschrieben:Hoffe auch dringend auf eine Lösung. Dieser Net-Frame Kram hat bei mir jedenfalls nichts gebracht...
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)