AF-S 28-70 2,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Schaun' mer mal - jetzt geht ja erstmal die zweite Welle los; die D80er ziehen nach, die ihre 80 gegen die 200 ausgetauscht haben ...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

piedpiper hat geschrieben:
DrittesAuge hat geschrieben:thx diwi=)

also das es ein gutes objektiv ist , dessen bin ich mir soweit sicher.
nur inwiefern es noch "wirklich" an der d3 serie zu gebrauchen ist frage ich mich.

trotzdem vielen dank=)
Meine Meinung: Für 900 EUR ein gebrauchtes 28-70 holen. Top-Leistung und die Vignettierung kannst Du ohne weiteres mit PT-Lens rausrechnen!
Ich denke, dass Nikon aber gerade aus diesem Grund das 28-70 durch das 24-70 ersetzt hat. Ein Vergleich hinsichtlich Vignettierung wäre mal interessant.

Gruß - Klaus
DrittesAuge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DrittesAuge »

ja ich bin zwar nicht so der ww fan von daher wären die unteren "ränge" eher nicht so oft in benutzung, brauche aber eben eine lichtstarkes zoom unterhalb vom 80-200 af-s.

klar das 24-70 wird da seine stärken haben wegen der rechnung auf neuere kameras zb.
aber im moment würde mir das 28-70 reichen denke ich wenn die anderen brennweiten ok sind.

grüße oli
...f64 ? mir reicht 'n c64!

simpson, aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen als nukleartechniker kommen sie auf ein atom u-boot ..

nukular...das wort heißt nu-ku-lar...nukular...
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Walti hat geschrieben:Schaun' mer mal - jetzt geht ja erstmal die zweite Welle los; die D80er ziehen nach, die ihre 80 gegen die 200 ausgetauscht haben ...
So, so... :bgrin:

Das Angebot zum Testen ( wohl bei dir erst im Januar ) steht; auch für das Objektiv... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Walti
Beitrag von Walti »

Ah ja - unser liebstes Hobby? Objektive testen? ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Antworten