Das wievielte 70-200 ist das jetzt das 10. oder das 20. ??

das erste 50-150 war ja nicht so der Hit, jetzt haben sie wohl nachgebessert. Vielleicht bekommt man die zusätzlichen SLD Gläser per Firmwareupdate?

Moderator: donholg
stimm, so langsam wird es unübersichtilich. Ich weiß von nem Non-DD, einem DG einem DG makro und jetzt das DG Makro II. Und davor gab es auch ein paar.ben hat geschrieben: Das wievielte 70-200 ist das jetzt das 10. oder das 20. ??![]()
Na ja, wenn ich das richtig verstehe dann hat man beim 70-200 den Nahbereichsfehler korrigiert, den man sich mit der erweiterten Naheinstellung eingefangen hatte. Wenn man das Ding schon Macro nennt, dann ist der ja auch überaus peinlich.cweg hat geschrieben:Das schockt mich jetzt nicht sehr, da ich die aktuelle Macro Version habe.
War da nicht genau wie beim 50-150 oder dem Nikon 80-200 so ein Problem(chen) mit sphärischer Aberration im Nahbereich bei Offenblende?zappa4ever hat geschrieben:Welcher Nahbereichsfehler ???
Du meinst wenn man wie Nikon beim AF 80-200 ED den Fehler einfach drin läßt dann ist das besser?jakoha hat geschrieben:Das ständige Überarbeiten der Fehler ist zwar löblich, aber in gewisser Weise ein Armutszeugniss.
Das verstehe ich jetzt nicht - Fehler wegmachen ist ein Armutszeugnis. Fehler drinlassen auch. Könnte es sein, daß Du da seltsame Maßstäbe anlegstjakoha hat geschrieben:Ach so.Andreas H hat geschrieben: Du meinst wenn man wie Nikon beim AF 80-200 ED den Fehler einfach drin läßt dann ist das besser?Na dann ist das eben auch ein Armutszeugniss.