Ken Rockwell über D300 ;-)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Ken Rockwell über D300 ;-)

Beitrag von Dengold »

Hier berichtet Ken Rockwell über seine D300! :super: :bgrin:

Hier Bericht!

Meistens Inhalten sind nicht neu, aber es gibt einigen Neues einfügen.
Viel Spass beim Lesen! ;)

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

kens fotografenprofil erinnert mich eher an einen sogenannten prosumer ;)
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Hihi - fun to read ... :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

...liest sich ja klasse.

An sich wollte ich ja standhaft bleiben und erstmal abwarten... Angesichts dieses Berichts fällt mir das zunehmend schwerer... :bgrin:
Zuletzt geändert von vico am So 25. Nov 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Ich vermisse bei ihm die Aussagen über die Qualität der Originalverpackung. Macht er doch sonst immer. :cool:
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Spaßig zu lesen ist er ja immer, aber ich fürchte jetzt braucht er dringend augenärztliche Hilfe. Seine bevorzugte Farbsättigung kann ich nur durch eine Sonnenbrille ansehen.

Grüße
Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

Andreas H hat geschrieben:Spaßig zu lesen ist er ja immer, aber ich fürchte jetzt braucht er dringend augenärztliche Hilfe. Seine bevorzugte Farbsättigung kann ich nur durch eine Sonnenbrille ansehen.
:(( Der hat zuviele C***** in die Finger bekommen. Die Gemüsepackung mit völlig übersteuerten roten Paprika brennt mir jetzt noch als Schimmer auf der Netzhaut rum :o

Wenn die D300 sowas in "Normaleinstellung" macht, dann ist der erste Handriff ein runterdrehen der Farbsättigung :cool:
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Andreas H hat geschrieben:Spaßig zu lesen ist er ja immer, aber ich fürchte jetzt braucht er dringend augenärztliche Hilfe. Seine bevorzugte Farbsättigung kann ich nur durch eine Sonnenbrille ansehen.

Grüße
Andreas
:-D Vielleicht sollten er lieber auf Kompakter umsteigen! Da ist auch genug Farbsättigung übrig! :P :evil:

Aber er meine wohl, wegen besseren Einstellungsspielraum für JPEG durch breiteren Sättigungspielraum! Bei RAW ist da keine Problem. Das sind nur Geschmack, und zwar K. Rockwell hat recht!

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
philipk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von philipk »

StefanM hat geschrieben: :(( Der hat zuviele C***** in die Finger bekommen. Die Gemüsepackung mit völlig übersteuerten roten Paprika brennt mir jetzt noch als Schimmer auf der Netzhaut rum :o

Wenn die D300 sowas in "Normaleinstellung" macht, dann ist der erste Handriff ein runterdrehen der Farbsättigung :cool:
Oh ja, du sagst es ... aber na gut, der lustige KenRockwell halt, dessen Berichte ich gern zur Unterhaltung lese ;)
D70s mit Glas und Blitz
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

StefanM hat geschrieben: :(( Der hat zuviele C***** in die Finger bekommen. Die Gemüsepackung mit völlig übersteuerten roten Paprika brennt mir jetzt noch als Schimmer auf der Netzhaut rum :o
Bei mir am Laptop - mit absolut matter Farbdarstellung - sieht das ganz gut aus. Heißt also, am kalibrierten Monitor darf ich mir das nicht ansehen... :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Gesperrt