Nikon D300 und D3 Manual´s auf Englisch sind verfügbar!!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

DrittesAuge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DrittesAuge »

Auf der Besier Messe Ffm Messe war ich auch, was schade war das man halt nicht mal in die bilder zoomen konnte...bzw es war auch fett eingeblendet das es wohl demo war.
...f64 ? mir reicht 'n c64!

simpson, aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen als nukleartechniker kommen sie auf ein atom u-boot ..

nukular...das wort heißt nu-ku-lar...nukular...
StefanM

Beitrag von StefanM »

xebone hat geschrieben: jetzt wird man wohl endlich erfahren wie Nikon sich das genau vorstellt mit der Feinfokussierung des AFs die man selbst vornehmen kann ...
Rel. einfach - einfach in dem Wertebereich -20...+20 den Fokuspunkt nach hinten/vorne verschieben. Allerdings scheint es so zu sein, daß man dann im Nah- oder Unendlichbereich nicht mehr "korrekt" fokussieren kann :arrgw:

Ich bin mal richtig gespannt, was das wird. So ein paar Zweifel hab ich schon. Ich wette, daß Gott und die Welt nun anfangen, die angeblichen FF-/BF-Optiken selber zu justieren und irgendwann heißt es dann, der AF der D300 sein Mist - in Wahrheit haben die User dann alles kaputt geregelt. Mit FW2.0 wird Nikon das Feature dann deaktivieren, weil zu viel Rückläufer im die Werkstatt kamen :roll:
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

StefanM hat geschrieben:
xebone hat geschrieben: jetzt wird man wohl endlich erfahren wie Nikon sich das genau vorstellt mit der Feinfokussierung des AFs die man selbst vornehmen kann ...
Rel. einfach - einfach in dem Wertebereich -20...+20 den Fokuspunkt nach hinten/vorne verschieben. Allerdings scheint es so zu sein, daß man dann im Nah- oder Unendlichbereich nicht mehr "korrekt" fokussieren kann :arrgw:
Häufig gibt es ja eine Fokusverschiebung beim Abblenden. Wie soll das denn aufgefangen werden, wenn bei der Fokussierung die Blende noch nicht feststeht.

Grüße
Andreas
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

StefanM hat geschrieben:

Ich bin mal richtig gespannt, was das wird. So ein paar Zweifel hab ich schon. Ich wette, daß Gott und die Welt nun anfangen, die angeblichen FF-/BF-Optiken selber zu justieren und irgendwann heißt es dann, der AF der D300 sein Mist - in Wahrheit haben die User dann alles kaputt geregelt. Mit FW2.0 wird Nikon das Feature dann deaktivieren, weil zu viel Rückläufer im die Werkstatt kamen :roll:
Das hoert sich fuer mich so ein bischen danach an: weil wir die Serienproduktion nicht 100%ig in den Griff kriegen und viele Werkstattruecklaeufer uns ersparen wollen, lassen wir es doch die Kunden selber machen. Andere nennen das auch outsourcing.

Volker
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

StefanM hat geschrieben::appla:

Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre - aber 448 Seiten :o Ist das der D200 auch schon so dick gewesen?

Handbuch fertig, Digitutor fertig, es scheint ja wirklich los zu gehen :super:
In deutsche Anleitung der D200 hat 221 Seiten, aber es ist etwas kleineren Schriftgröße als diesen englischen D300-Handbuch!
Bei meine D70 hat 207 Seiten.

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

Also ich war gerade beim Sauter auf der Hausmesse :)

Und ich kann euch sage - Sie haben die D3 und die D300 da :super: :bgrin:

Und man darf sogar mit der D3 und der D300 mit der eigenen Speicherkarte Fotos machen :super: :cool: :bgrin: :hurra: :appla:

Hab doch ein paar Fotos gemacht. Leider hock ich gerade in der Vorlesung und hab keinen Kartenleser hier :cry: aber heute abend, wenn ich zu Hause bin, kann ich die Bilder begutachten :)

Zu den Kameras kann man nur ein sagen :sabber: :knips: :umkipp:
Nikon D300 + BG, Nikon 50 f1.4, Nikon 180 f2.8, Nikon 17-55 f2.8, (Nikon 24-120 f3.5-5,6), Tokina 12-24 f.4
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

Achja und das 3D-Tracking ist einfach nur geil =)
Nikon D300 + BG, Nikon 50 f1.4, Nikon 180 f2.8, Nikon 17-55 f2.8, (Nikon 24-120 f3.5-5,6), Tokina 12-24 f.4
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Welche der neuen Linsen waren denn da?

Gruß - Klaus
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

leider keine :((
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

carVer hat geschrieben:leider keine :((
Schwere Enttäuschung - mich interessiert eine der neuen Linsen im Augenblick sogar noch mehr als die D3 :(

Gruß - Klaus
Gesperrt