Nikon D300 und D3 Manual´s auf Englisch sind verfügbar!!!!
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Auf der Besier Messe Ffm Messe war ich auch, was schade war das man halt nicht mal in die bilder zoomen konnte...bzw es war auch fett eingeblendet das es wohl demo war.
...f64 ? mir reicht 'n c64!
simpson, aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen als nukleartechniker kommen sie auf ein atom u-boot ..
nukular...das wort heißt nu-ku-lar...nukular...
simpson, aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen als nukleartechniker kommen sie auf ein atom u-boot ..
nukular...das wort heißt nu-ku-lar...nukular...
Rel. einfach - einfach in dem Wertebereich -20...+20 den Fokuspunkt nach hinten/vorne verschieben. Allerdings scheint es so zu sein, daß man dann im Nah- oder Unendlichbereich nicht mehr "korrekt" fokussieren kannxebone hat geschrieben: jetzt wird man wohl endlich erfahren wie Nikon sich das genau vorstellt mit der Feinfokussierung des AFs die man selbst vornehmen kann ...

Ich bin mal richtig gespannt, was das wird. So ein paar Zweifel hab ich schon. Ich wette, daß Gott und die Welt nun anfangen, die angeblichen FF-/BF-Optiken selber zu justieren und irgendwann heißt es dann, der AF der D300 sein Mist - in Wahrheit haben die User dann alles kaputt geregelt. Mit FW2.0 wird Nikon das Feature dann deaktivieren, weil zu viel Rückläufer im die Werkstatt kamen

Häufig gibt es ja eine Fokusverschiebung beim Abblenden. Wie soll das denn aufgefangen werden, wenn bei der Fokussierung die Blende noch nicht feststeht.StefanM hat geschrieben:Rel. einfach - einfach in dem Wertebereich -20...+20 den Fokuspunkt nach hinten/vorne verschieben. Allerdings scheint es so zu sein, daß man dann im Nah- oder Unendlichbereich nicht mehr "korrekt" fokussieren kannxebone hat geschrieben: jetzt wird man wohl endlich erfahren wie Nikon sich das genau vorstellt mit der Feinfokussierung des AFs die man selbst vornehmen kann ...
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das hoert sich fuer mich so ein bischen danach an: weil wir die Serienproduktion nicht 100%ig in den Griff kriegen und viele Werkstattruecklaeufer uns ersparen wollen, lassen wir es doch die Kunden selber machen. Andere nennen das auch outsourcing.StefanM hat geschrieben:Rel. einfach - einfach in dem Wertebereich -20...+20 den Fokuspunkt nach hinten/vorne verschieben. Allerdings scheint es so zu sein, daß man dann im Nah- oder Unendlichbereich nicht mehr "korrekt" fokussieren kannxebone hat geschrieben: jetzt wird man wohl endlich erfahren wie Nikon sich das genau vorstellt mit der Feinfokussierung des AFs die man selbst vornehmen kann ...![]()
Ich bin mal richtig gespannt, was das wird. So ein paar Zweifel hab ich schon. Ich wette, daß Gott und die Welt nun anfangen, die angeblichen FF-/BF-Optiken selber zu justieren und irgendwann heißt es dann, der AF der D300 sein Mist - in Wahrheit haben die User dann alles kaputt geregelt. Mit FW2.0 wird Nikon das Feature dann deaktivieren, weil zu viel Rückläufer im die Werkstatt kamen
Volker
In deutsche Anleitung der D200 hat 221 Seiten, aber es ist etwas kleineren Schriftgröße als diesen englischen D300-Handbuch!StefanM hat geschrieben:
Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre - aber 448 SeitenIst das der D200 auch schon so dick gewesen?
Handbuch fertig, Digitutor fertig, es scheint ja wirklich los zu gehen
Bei meine D70 hat 207 Seiten.
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

Also ich war gerade beim Sauter auf der Hausmesse 
Und ich kann euch sage - Sie haben die D3 und die D300 da
Und man darf sogar mit der D3 und der D300 mit der eigenen Speicherkarte Fotos machen
Hab doch ein paar Fotos gemacht. Leider hock ich gerade in der Vorlesung und hab keinen Kartenleser hier
aber heute abend, wenn ich zu Hause bin, kann ich die Bilder begutachten 
Zu den Kameras kann man nur ein sagen :sabber:

Und ich kann euch sage - Sie haben die D3 und die D300 da

Und man darf sogar mit der D3 und der D300 mit der eigenen Speicherkarte Fotos machen

Hab doch ein paar Fotos gemacht. Leider hock ich gerade in der Vorlesung und hab keinen Kartenleser hier

Zu den Kameras kann man nur ein sagen :sabber:

Nikon D300 + BG, Nikon 50 f1.4, Nikon 180 f2.8, Nikon 17-55 f2.8, (Nikon 24-120 f3.5-5,6), Tokina 12-24 f.4