Hallo zusammen,
ich habe noch einen EN-EL4a -Akku, den ich in D300 mit dem Batteriegriff (wenn denn man alles geliefert wird und der Batteriegriff auch halbwegs bezahlbar ist) betreiben möchte. Leider habe ich kein Ladegerät mehr für diesen Akku und suche nach einer preisewrten Alternative zum MH-21.
Hat von Euch jemand eine Idee??
Schon jetzt vielen Dank.
Alternative zum Ladegerät MH-21
Moderator: pilfi
Alternative zum Ladegerät MH-21
Viele Grüße
Peter
Peter
Der Ansmann Digicharger Plus könnte auch interessant sein. Damit kannst Du dann auch noch die Blitz-Akkus laden...
Martin
Martin
Hallo zusammen und danke für Eure Tipps. Bitte helft mir noch einmal gedanklich auf die Sprünge:
Bei beiden Ladegaräte lese ich etrwas von 7,2 bzw. 7,4 Volt, der EN-EL 4a hat jedoch um die 11 Volt. Sind die Ladegeräte jetzt zu "schwach" oder spielt die Voltzahl hier keine oder nur eine untergeordnete Rolle? Ich kenne mich bei diesen elektrischen Dingen nicht so aus.
Bei beiden Ladegaräte lese ich etrwas von 7,2 bzw. 7,4 Volt, der EN-EL 4a hat jedoch um die 11 Volt. Sind die Ladegeräte jetzt zu "schwach" oder spielt die Voltzahl hier keine oder nur eine untergeordnete Rolle? Ich kenne mich bei diesen elektrischen Dingen nicht so aus.

Viele Grüße
Peter
Peter

Beim Ansmann steht der EN-EL4 extra dabei, der sollte es also können. Beim Pixomedia nicht

Ist es nicht so, daß die Spannung durch Zusammenschaltung von Zellen mit je 3,6/3,7V entsteht - meine ich mal gelesen zu haben.
Lions mit 1 Zelle=3,7V, mit 2 Zellen=7,4V und mit 3 Zellen dann 11,1V