Hallo,
ich habe ein Stativ mit RC141 Kopf, Wechselplatte für meine D70 (müsste 3/4 Zoll Gewinde sein).
Jetzt möchte ich auf dem Stativ meinen Blitz Sigma DG500 befestigen. Leider passt hier das Gewinde nicht auf den mitgelieferten Blitzfuß.
Welche Wechselplatte / Gewinde benötige ich für den mitgelieferten Blitzfuß von Sigma?
Leider habe ich hierzu keine Informationen gefunden.
Gruß Thomas
Blitzfuß DG500 auf Manfrotto Stativ
Moderator: pilfi
Blitzfuß DG500 auf Manfrotto Stativ
Nikon D70 mit 18-70 Kit, Sigma 70-300, X-Drive Pro
Hallo Max,
du hast recht, da habe ich mich verschrieben. Ich habe richtigerweise an der D70 und meiner Wechselplatte ein 1/4 Zoll (iso) (Steht ja auch so im Handbuch). Aber der von Sigma mitgelieferte Blitzfuß hat ein anderes Gewinde für das Stativ und ich weiß nicht welches.
Weiß das jemand?
Gruß Thomas
du hast recht, da habe ich mich verschrieben. Ich habe richtigerweise an der D70 und meiner Wechselplatte ein 1/4 Zoll (iso) (Steht ja auch so im Handbuch). Aber der von Sigma mitgelieferte Blitzfuß hat ein anderes Gewinde für das Stativ und ich weiß nicht welches.
Weiß das jemand?
Gruß Thomas
Nikon D70 mit 18-70 Kit, Sigma 70-300, X-Drive Pro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hat der Sigma-Fuss wirklich nen anderes Gewinde? Ich hatte auch mal nen Sigma-Blitz, kann mich da jetzt aber nicht mehr dran erinnern...
Wenn das Gewinde größer ist, dann ist es ein 3/8-Zoll. Eigentlich gibts nur 3/8 und 1/4 im "normalen" Bereich. Bei MF und GF gibts dann noch nen paar andere, aber das dürfte hier wohl nicht der Fall sein.
Schau mal. Irgendwo gibts so "Mini-Adapter" 3/8 auf 1/4. Quasi so´n kleiner Ring, den du zur Verfüngung nimmst.
Wenn das Gewinde größer ist, dann ist es ein 3/8-Zoll. Eigentlich gibts nur 3/8 und 1/4 im "normalen" Bereich. Bei MF und GF gibts dann noch nen paar andere, aber das dürfte hier wohl nicht der Fall sein.
Schau mal. Irgendwo gibts so "Mini-Adapter" 3/8 auf 1/4. Quasi so´n kleiner Ring, den du zur Verfüngung nimmst.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie7 Kamera
...sehr seltsam - ich habe so einen - und der mitgelieferte Fuß hat definitiv ein 1/4" Gewinde und paßt problemlos auf Stative, Kupplungsplatten, etc...
lg, doc.
lg, doc.
D70, D300 mit 18-70Kit, Nikkor AF 50/1,8, SB-600 und (alles Sigma) 70-300/4-5,6 APO II Macro Super, 28/1,8, 12-24/4,5-5,6 DG HSM, DG500 Super