wo liegt der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Objektiven? (Außer 4mm Brennweite

Wie ist die jeweilige Abbildungsleistung bei Off-Blende?
Gruß
Tua
Moderator: donholg
Sehr schlecht, bei beiden. Blende aus, alles ausTuatara hat geschrieben: Wie ist die jeweilige Abbildungsleistung bei Off-Blende?
Im moment interessieren hier mich nur die aktuellen, neuesten Versionen.topaxx hat geschrieben:Man müsste wirklich wissen, um welche Version des EX 28-70 es sich handelt:
Um Welten besser sicher nicht, aber es hat als einziges der genannten Objektive einen Ultraschall-AF-Antrieb (HSM bei Sigma). An einer D40(x) wäre das 17-70 damit wohl doch um Welten besserTuatara hat geschrieben:Im moment interessieren hier mich nur die aktuellen, neuesten Versionen.topaxx hat geschrieben:Man müsste wirklich wissen, um welche Version des EX 28-70 es sich handelt:
Danke auch für den Hinweis auf das Tamron.
Das Sigma 17-70 ist für mich eigentlich uninteressant, da ich das Tokina 12-24 besitze.. es sei denn, es wäre um Welten besser als ein
24/28-70/75![]()
Gruß
Tua
Habe keine D40(x)topaxx hat geschrieben:An einer D40(x) wäre das 17-70 damit wohl doch um Welten besser