Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten und Ostern zusammen, bis ich meine bestellte - und ausnahmsweise auch schon bezahlte!!! - D70 bekomme. Ich weiss zwar, dass ich damit auf der untersten Nikon-DSLR-Stufe einsteige, aber wenn ich so die Beiträge sehe

Die D70 wird auch von meinem Anbieter im Bundle mit dem DX 18-70 mm und - wenn der Kunde das wünscht - mit einer Sandisk Ultra II 512 - angeboten. Das Objektiv habe ich mitbestellt, die CF (noch) nicht, da ich für meine CP 5700 eine "normale" CF 256 und ein Microdrive 1 MB IBM einsetze.
Fragen: Würde es sich lohnen, ziemlich viele Euro für die wahrscheinlich schnellere Ultra-CF auszugeben? Welche Objektive würdet ihr alten Hasen mir empfehlen, um zum einen die Brennweite (nach KB) nach oben bis mindestens 200, besser noch 300 auszuweiten und zum anderen Makros (wie mit meiner 5700) machen zu können? Das Entscheidende für mich ist: ich stelle keine hochprofessionelle Ansprüche, ich möchte die bestmögliche Lösung zum bestmöglichen Preis. Die Supersuper-Profi-Nikkore sind für mich also kein Thema :? :? :?