Nikon View NX 1.02 out now

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Beitrag von jockel »

Ich konnte das Update problemlos unterm Leo installieren, nachdem ich den Installer mit den Helpfiles-Ordner auf den Desktop gezogen habe.

:o
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

wegus hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Was mache ich falsch?
arbeitest Du mit einem Standarduser oder mit einem der Gruppe wheel ( darf diesen Computer verwalten) ?
Letzteres..... :)
Reiner
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

jockel hat geschrieben:Ich konnte das Update problemlos unterm Leo installieren, nachdem ich den Installer mit den Helpfiles-Ordner auf den Desktop gezogen habe.

Ah, also ein Pfad-Problem :roll: :super:
Reiner hat geschrieben:Letzteres.....
ich könnte Wetten das es bei David ein Standard-User ist!? David?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Timo

Beitrag von Timo »

jockel hat geschrieben:Ich konnte das Update problemlos unterm Leo installieren, nachdem ich den Installer mit den Helpfiles-Ordner auf den Desktop gezogen habe.

War bei mir genauso, wer oben mitgelesen hat, hätte das auch schon probieren können, ich hatte es als Tipp geschrieben.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Unter Tiger sollte das aber auch funktionieren... :bgrin: :super:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
jockel

Beitrag von jockel »

Gratuliere zum Mac, Oli. :) :cool:
StefanM

Beitrag von StefanM »

jockel hat geschrieben:Gratuliere zum Mac, Oli. :) :cool:
Naja, mittlerweile kann man da wohl auch eher Beileid wünschen :(( Daß Macuser mal sagen, man muß erst die nächsten Updates abwarten bevor es nutzbar ist...oder tricksen müssen, um was zu installieren... :bgrin:
jockel

Beitrag von jockel »

Alles nur Panikmache. Bei mir läuft der Leo wie schon alle sonstigen Versionen ohne Probleme und daß Nikon seine Software nicht aktuell halten kann, wie andere große Softwarefirmen leider auch, ist nicht auf Apple zurückzuführen.
10.5 ist für Entwickler ja nicht vom Himmel gefallen, auch wenn es manchmal den Anschein hat.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Bei Windows ist besonders bitter, daß Nikon das Vorhandensein von x64 ignoriert :(( Gottseidank laufen die 32-bit Applikationen problemlos, den NEF-Codec zur Thumbnailanzeige und Schnellvorschau hätten sie aber wenigstens auch in 64-Bit rausbringen können :evil:
Reiner
Beitrag von Reiner »

jockel hat geschrieben:Alles nur Panikmache. Bei mir läuft der Leo wie schon alle sonstigen Versionen ohne Probleme und daß Nikon seine Software nicht aktuell halten kann, wie andere große Softwarefirmen leider auch, ist nicht auf Apple zurückzuführen.
10.5 ist für Entwickler ja nicht vom Himmel gefallen, auch wenn es manchmal den Anschein hat.
Nur taucht 10.5 in den Spezifikationen nirgends auf....
Kompatible Betriebssysteme:
Mac OS X 10.3.9
Mac OS X 10.4.10
Da kann ich mich höchstens darüber aufregen, dass sie es noch nicht geschafft haben, das Programm für Leo zu programmieren. Aber wer es auf einem nicht aufgeführten BS zu installieren versucht und es nicht schafft, der darf sich höchstens bei sich selbst beschweren :)
Reiner
Antworten