Hallo Forum
Gemäss Handbuch und in diversen Foren wird ja berichtet, dass man den Active Modus des VR's für's "Autofahren" benutzen sollte. Nun habe ich unter Utopia gelesen, dass diese Person bei einer Belichtungszeit zwischen 1/60s und 1/8s empfiehlt in den VR-Modus "Active" zu wechseln.
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
70-200VR - active modus
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Meine Erfahrung: der VR ist im Active-Mode wesentlich wirkungsvoller. Daher entstehen die meisten meiner Aufnahmen in diesen Modus. "Normal" nehme nur bei Actionsituationen wie Mitziehern oder ähnlichen her.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
- alexi
- Batterie12 S
Danke für Dein Erfahrungsbericht!Sir Freejack hat geschrieben:Meine Erfahrung: der VR ist im Active-Mode wesentlich wirkungsvoller. Daher entstehen die meisten meiner Aufnahmen in diesen Modus. "Normal" nehme nur bei Actionsituationen wie Mitziehern oder ähnlichen her.
Es wurde doch aber berichtet, dass im "Active" Modus die Bilder nicht mehr so scharf aussehen sollen. Kannst Du das bestätigen?
-
- Batterie11 A
hier eine 100% Ansicht eines von ein mit Active-Mode Freihand geschossenen 12MP Foto.

scharf genug?
scharf genug?
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Batterie11 A
ober 70-200, 300 2.8 oder 200-400 ich knippse mit all mein VR-Obis im Active-Mode und würde das sicher nicht tun, wenn ich mit den Ergebnissen unzufrieden wäre.
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Batterie8 Landschaft
Sir Freejack hat geschrieben:Meine Erfahrung: der VR ist im Active-Mode wesentlich wirkungsvoller. "Normal" nehme nur bei Actionsituationen wie Mitziehern oder ähnlichen her.
was schreibt er??? wann empfiehlt er für action=sport???mc.manu hat geschrieben:auch für sportpics empfehlenswert??

ich machs übrigens genauso wie freejack und hab beste ergebnisse damit.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
-
- Batterie11 A
Bei Action mit Mitziehern oder ruckartiken Bewegungen, lässt man den VR besser auf normal (oder auch ganz aus). Ansonsten kann es durch den gegenarbeitenden VR zu Unschärfen kommen. (was mir bei ner Flugshow schon passiert ist)
Sogar ich hab ne Nikon