Noch mal ne Frage:
Kann man bei der CP 4500 den Zähler der Bilder zurücksetzen? Oder ist das eine Funktion die viele Drucker haben, um damit das quasi Alter der Kamera zu bestimmen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ciao
Moderator: donholg
Ja, das geht. Bei meiner CP995 (Vorläufermodell) geht das im Aufnahmemodus im Systemmenü unter der Bezeichnung "Bildnummerierung".4500 user hat geschrieben:Kann man bei der CP 4500 den Zähler der Bilder zurücksetzen?
Systemmenü? Wie komme ich da rein?Arjay hat geschrieben: Ja, das geht. Bei meiner CP995 (Vorläufermodell) geht das im Aufnahmemodus im Systemmenü unter der Bezeichnung "Bildnummerierung".
Ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen, denn ich habe ja keine 4500. Ich bin aber sicher, dass es die Funktion bei Deiner Cam gibt. Die Bedienungsanleitung erläutert das sicher mindestens so ausführlich wie bei meiner Kamera (1 1/2 Seiten - RTFM)!4500 user hat geschrieben:Systemmenü? Wie komme ich da rein?![]()
Ich setze schon seit Monaten ausschließlich eine Kingston-CF-Karte (keine "-S") mit 256 MB ein und habe noch keine Probleme gehabt.mrg hat geschrieben:Die Kingston ohne "-S" sollen zu allen Nikons ab der 990 nicht mehr Kompatibel sein!!!
Ja: Da fokussiert die 4500 nämlich.4500 user hat geschrieben: weißt du was in zwei/drei sekunden alles passieren kann ?
Also für meine CP995 schon, aber mit Blick in die Zukunft ist die Sandisk Ultra II sicherlich die bessere Wahl. Wie in der Tabelle zu sehen, ist die Ultra II ganz knapp an den Kingston dran und mehr schafft die COOLPIX nicht. In Zukunft könnte es aber auch Cam's geben die tatsächlich die 9 MB/S der Ultra II ausreizen könnten und nicht wie aktuell ca. 0,6 MB/S.@mrg
also kann ich daraus schließen, dass du die kingston karte favorisierst und nicht die sandisk ultra II.
Ich kenne auch noch jemanden mit einer CP4500, bei ihm ging die Kamera gar nicht erst an, wenn eine Kingston ohne "-S" im Schacht war!ManU hat geschrieben: Ich setze schon seit Monaten ausschließlich eine Kingston-CF-Karte (keine "-S") mit 256 MB ein und habe noch keine Probleme gehabt.