AF-I 300/2.8 Erfahrungen gesucht

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

RainerT
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RainerT »

@FM2 (Beiträge 4)
Ist Dein letzter Beitrag als Selbstdarstellung gedacht und Deine Einführung ins Forum?

RainerT
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Wenn Du "Glück" hast liest der Käufer gerade mit

Gruß - Klaus
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Schuldigung :pfeif:
Zuletzt geändert von zappa4ever am Do 16. Aug 2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
UweL
Beitrag von UweL »

zappa4ever hat geschrieben:...und ist Mitglied in einer Rocker Gang (Tschuldigung: Motorrad-Freizeit-Sport-Verein) :bgrin:
... oder hat einen interessanten Haarschnitt, ist eher dunkel gekleidet, und hat gute Russisch-Kenntnisse :P
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

...bitte zurück zum Thema! :nono:

:dank:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
medicus
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von medicus »

OskarE hat geschrieben:ich find selbst das stangen-Af selbst für sport passabel (liegt auch daran, dass meine erwartungen da sehr gering waren.. es mich deswegen positiv überrascht hat, allerdings an der D2, mit D70 wars n krampf) hier ein paar tennisbilder: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... highlight=

... aber hier gehts um das AF-I, das hat schon einen eigenen Motor, und dadrüber hab ich auch schon öfters gehört, dass es dem AF-S kaum nachstehen soll. über die Optische Qualität solcher Objektive müssenwir doch nicht reden, oder?!?! also, kaufen!
Hallo!

Leider geht der link nicht mehr. Mich würden die Bilder interessieren. War Dein Stangen 300er ein 2,8 oder 4? Ich habe das gestangelte 2,8 nur im Prospekt, aber nie auf ebay gesehen. Ich habe das AF 4/300mm IF-ED und kann nur sagen, dass die Geschwindigkeit an der F5 erstaunlich ist, und ein kurzer test an einer D2X zeigte gleiches Ergebnis.

liebe Grüße
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

medicus hat geschrieben:... Ich habe das gestangelte 2,8 nur im Prospekt, aber nie auf ebay gesehen...
"gestangelt" hab ich auch noch nie gehört... :bgrin: Das 300/2,8 mit Stangen-AF gibts regelmäßig bei Ebay für ca. 1200,- Euro lt. der Preisliste.

Solltest du gerne mehr wissen wollen: Suche oder neuen Thread. Hier geht´s ja um das AF-I. ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
voider
_
_
Warnung 300 2.8 AF-I

Beitrag von voider »

Hallo,

ich habe selber das 300 2.8 AF-I für einige Monate gehabt. Es ist eine tolles Objektiv, welches Optisch eines der besten 300 2.8er ist. Jedoch gibt es kaum noch Ersatzteile dafür. Mein Objektiv hatte ein Fokusproblem und Nikon konnte es nicht reparieren, da sie das Ersatzteil nicht mehr hatten.

Wenn du das Risiko jedoch eingehen willst und du eine heile Version erhälst, dann bekommst du für sehr wenig Geld einer der besten Linsen auf dem Markt
Antworten