Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bergamotte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bergamotte »

piedpiper hat geschrieben: Yep! Hatten wir vor - allerdings hatte ich meine S5 nach wenigen Tagen wegen Ankündigung der D3 zurückgegeben (drei Kameras brauche ich nun wirklich nicht) ... :cool:
@ piedpiper da hast du aber nochmal glück gehabt, wäre ärgerlich gewesen wenn du die s5 nicht mehr hättest zurückgeben können :eyecrazy:
Bergamotte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bergamotte »

gerade von der messe aus berlin zurück und zuhause eingetrudelt.
war natörlich gleich zu Nikon gegangen ohne rechts und links zu schauen :bgrin: :bgrin: :bgrin:
einfach unglaublich die D3 und die D300 endlich mal in der hand zu haben, zuerst auf dem normalen stand, dann hoch zu NPS und ganz in ruhe die beiden geräte ganz in ruhe bestaunen zu können ohne zeitdruck :cool:
die D300 mit akkupack war aber nur bei NPS verfügbar, am normalen stand nochn nicht mal auf nachfrage. kann euch sagen der ist fest drann :super:
fühlt sich gut an, aber wenn man die D3 mal in der hand hatte will man sich gar nicht mehr hergegben. meine D200 fühlte sich hinterher so komisch an, würde sagen da war das gefühl da D3 haben wollen D3 D3 D3 :o :o :o
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Eine Frage an diejenigen, die die D300 mit Handgriff in Berlin in der Hand hatten: wie würdet Ihr den Unterschied zur Kombi D200 + MB-D200 beschreiben?

Gruß - Klaus
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

@Bergamotte

Ich hab die 2 ja nicht live gesehen, aber was du sagst kann ich mir GUT vorstellen, alleine von allen Demos, Videos und ersten Berichten.
D3 D3 D3 ;o)
Leider wirds bei mir ein Wunsch bleiben bei knapp 5000 Euro *lol*
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Ich stelle mir schon die ganzen Urlauber vor, die ihre D3 mit dem 24-70 durch Straßenschluchten und über Berge buckeln, das 70-200 mit dem TC-17 über die eine Schulter, das VR600 über die Andere :hehe:

Im Ernst, das Ding ist technisch schon nen feines Stück, aber bleiben wir mal auf dem Boden. Das ist doch eher ein Gerät für Profis, die ihr Geld damit verdienen und Leute mit zu viel davon...
Gruß Carsten
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

mod_ebm hat geschrieben: Im Ernst, das Ding ist technisch schon nen feines Stück, aber bleiben wir mal auf dem Boden. Das ist doch eher ein Gerät für Profis, die ihr Geld damit verdienen und Leute mit zu viel davon...
Sehr schön gesagt :!: Aber das Kind im Manne :evil:
matthifant
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von matthifant »

alexi hat geschrieben: ... Aber das Kind im Manne :evil:
... wird doch durch dessen Finanzminister gebremst :evil:
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
Bergamotte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bergamotte »

zyx_999 hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die die D300 mit Handgriff in Berlin in der Hand hatten: wie würdet Ihr den Unterschied zur Kombi D200 + MB-D200 beschreiben?

Gruß - Klaus
@ Klaus erster eindruck, die kombi liegt gut in der hand. trotz vorserie gut verarbeitet. ist jetzt ja nicht mehr aus plastik/kunststoff. scheint auch fester dran zu sein als bei der D200 mit BG. aber ob jetzt die D300 mit BG gegenüber der D200 mit BG eine klare verbesserung bringt, wird wohl erst die zeit zeigen, wenn man mit der neuen kombi am arbeiten/hantieren ist.
im BG entweder der vierer akku, oder mit adapter wo der dreier reinkommt, und wie bei der d2x/s von der seite reingeschoben wird. dar akku in der D300 selber bleibt dabei drin.

xebone hat geschrieben: Ich hab die 2 ja nicht live gesehen, aber was du sagst kann ich mir GUT vorstellen, alleine von allen Demos, Videos und ersten Berichten.
D3 D3 D3 ;o)
Leider wirds bei mir ein Wunsch bleiben bei knapp 5000 Euro *lol*
@ xebone bei mir bleibt es auch noch wunsch, hatte die D300 mit BG ja schon vor der messe bestellt. aber wenn man die in D3 in die hand nimmt, kommt das "ich will haben" gefühl sofort und unbarmherzig :bgrin:

gruß andré
Bergamotte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bergamotte »

ach ja ganz vergessen, einigen ist es ja aufgefallen das die D3 einkerbungen für vieleicht einen plastik displayschutz hat.
die D3 die da waren, hatten alle keinen displaschutz. im bereich bei NPS nachgefragt. soll der aber, wenn die geräte ausgeliefert werden drauf/dabei sein :D

andré
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Bergamotte hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die die D300 mit Handgriff in Berlin in der Hand hatten: wie würdet Ihr den Unterschied zur Kombi D200 + MB-D200 beschreiben?

Gruß - Klaus
@ Klaus erster eindruck, die kombi liegt gut in der hand. trotz vorserie gut verarbeitet. ist jetzt ja nicht mehr aus plastik/kunststoff. scheint auch fester dran zu sein als bei der D200 mit BG. aber ob jetzt die D300 mit BG gegenüber der D200 mit BG eine klare verbesserung bringt, wird wohl erst die zeit zeigen, wenn man mit der neuen kombi am arbeiten/hantieren ist.
im BG entweder der vierer akku, oder mit adapter wo der dreier reinkommt, und wie bei der d2x/s von der seite reingeschoben wird. dar akku in der D300 selber bleibt dabei drin.
Sprich: die Festigkeit ist besser. Haptisch gibt es ansonsten aber keine Veränderung?

Gruß - Klaus
Gesperrt