Ich hole einfach mal meinen alten Beitrag wieder hoch. Es geht zwar nicht mehr direkt um das Sigma aber immer noch um das gleiche Problem.
Ich hoffe, dass es trotzdem i.O. ist.
Das Sigma konnte ich noch nicht weiter testen. Aber dafür meine 3 Nikkore und zwar an der D70 und der D200. Also das AF-S 18-70 und das AF-S 18-200 haben einen tendenziellen Backfocus und das AF 28-200 einen tendenziellen Frontfocus.
Sieht also meiner Meinung nach einem Fall für den Service aus. Oder??
Was mich gleich zu meiner nächsten Farge bringt: Kann man eigentlich nach vorheriger Terminabsprache die Sachen direkt zum Service bringen. Und zwar nach Düsseldorf, ich wohne zwar 500km weit weg aber der Post 3000-4000 € anvertrauen - ich weiss nicht...... Und dann die Warterei..
Ich hoffe mal das mir jamand weiterhelfen kann...
Bis denne René
Qualität und Schärfe des Sigma 70-200/2.8
Moderator: donholg
Für mich ergibt das einfach kein schlüssiges Bild. Ich kann mir kein vernünftiges Fehlerszenario ausmalen daß alle Probleme erklärt. Kann man Handlingprobleme sicher ausschließen?Redo hat geschrieben:Also das AF-S 18-70 und das AF-S 18-200 haben einen tendenziellen Backfocus und das AF 28-200 einen tendenziellen Frontfocus.
Sieht also meiner Meinung nach einem Fall für den Service aus. Oder??
Und dann willst du in Düsseldorf in den Hungerstreik treten bis die Reparatur erledigt ist? Bitte poste den Termin hier. Vielleicht kann man das mit einem Usertreffen verbinden.Redo hat geschrieben:Kann man eigentlich nach vorheriger Terminabsprache die Sachen direkt zum Service bringen. Und zwar nach Düsseldorf, ich wohne zwar 500km weit weg aber der Post 3000-4000 € anvertrauen - ich weiss nicht...... Und dann die Warterei..

Die Bearbeitungszeit wird sich nicht nennenswert verändern, ob du das Zeugs nun persönlich abgibst oder per DHL schickst. Da es nicht besonders aufwändig ist Pakete zu versichern gibt es eigentlich auch kein Risiko.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Bedienungsfehler kann man natürlich nie ganz ausschließen. Ich habe die Tests jeweils wiederholt und verglichen beide male das gleiche Ergebniss.
Das einzige was ich vermute, ist das die Objektive selbst ein bischen neben der Spur laufen und der vielleicht nicht 100% ige AF der Kameras den Rest verhaut. Eine andere Idee habe ich auch nicht, deshalbe wollte ich die ganzen Sachen zum justieren schicken.Um wenigstens eine Richtung zu haben.
Die Idee mit dem User Treffen finde ich garnicht so schlecht. Lern man sich wenigstens mal persönlich kennen.
Doch mal ersthaft. ich hatte gehofft, dass ich einen Termin machen kann dann die Sachen frühs abgeben und abends abholen kann.
Noch nach Deiner Ausführung kann ich das wohl vergessen. Oder????
Wie lange wird sowas in etwa dauern??
Bis denn René
Bedienungsfehler kann man natürlich nie ganz ausschließen. Ich habe die Tests jeweils wiederholt und verglichen beide male das gleiche Ergebniss.
Das einzige was ich vermute, ist das die Objektive selbst ein bischen neben der Spur laufen und der vielleicht nicht 100% ige AF der Kameras den Rest verhaut. Eine andere Idee habe ich auch nicht, deshalbe wollte ich die ganzen Sachen zum justieren schicken.Um wenigstens eine Richtung zu haben.
Die Idee mit dem User Treffen finde ich garnicht so schlecht. Lern man sich wenigstens mal persönlich kennen.

Doch mal ersthaft. ich hatte gehofft, dass ich einen Termin machen kann dann die Sachen frühs abgeben und abends abholen kann.
Noch nach Deiner Ausführung kann ich das wohl vergessen. Oder????
Wie lange wird sowas in etwa dauern??
Bis denn René
René, die Chance die Probleme während eines Tages mit Terminvereinbarung gelöst zu bekommen ist meiner Ansicht nach bei einem Nikon Service Points höher als bei Nikon direkt. Die haben eigentlich die direkte Betreuung von uns "einfachen" Kunden abgeschafft. Die Service Points sind in Berlin, Hamburg, Köln und München, weiter als 500km kann das für dich also eigentlich nicht sein.
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
Es gibt in Düsseldorf keinen Service Point!Redo hat geschrieben:Andreas. Ich meinte ja den Service Point in Düsseldorf.
In Düsseldorf ist die Deutschlandniederlassung von Nikon. Da wird auch repariert, wenn man was hinschickt und NPS-Member dürfen weiterhin munter in die erste Etage stürmen und Ihr Geraffel privatärztlich untersuchen lassen.
Gerüchteweise

Nikon Homepage hat geschrieben: Nikon Service Points
Geben Sie Ihre Nikon nicht aus den Händen. Wenn es aber nicht anders geht, geben Sie sie nur in beste Hände ab. Die von uns autorisierten Fachwerkstätten verstehen ihr Handwerk und behandeln Ihr gutes Stück, als wenn es ihre eigene Kamera wäre. Kompetent und mit höchster Präzision nehmen Sie es unter die Lupe, beseitigen einen Defekt so schnell es geht und führen auch jederzeit kostenfreie Garantieleistungen durch. Das gilt für analoge wie für digitale Nikon-Produkte.
Bitte beachten Sie: Für den deutschen Markt haben wir Ersatzteile für ältere Nikon-Produkte in den jeweiligen, auf diese Produkte spezialisierten Werkstätten, konzentriert. Damit eine optimale Verfügbarkeit gewährleistet ist, werden diese auch nur dort repariert.
Nikon Service Point Berlin
Fotogeräte Service Berlin FSB
Reginhardstr. 34
D - 13409 Berlin
Tel: 030 - 4615081
Fax: 030 - 46608314
E-Mail: info@nikon-berlin.de
URL: www.nikon-berlin.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr
Nikon Service Point Hamburg-Norderstedt
Holger Maerz GmbH
Ochsenzoller Str. 173
D - 22848 Norderstedt
Tel: 040 - 5238463 oder 5237439
Fax: 040 - 51324033
E-Mail: info@nikon-hamburg.de
URL: www.nikon-hamburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 17.00 Uhr
Nikon Service Point Köln
Albrecht Kamera Service
Longericherstr. 205
D - 50739 Köln-Bilderstöckchen
Tel: 0221 - 9175100
Fax: 0221 - 9175111
E-Mail: admin@nikon-aks.de
URL: www.nikon-aks.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16.45 Uhr
Nikon Service Point München
Dostal und Rudolf GmbH
Schellingstr. 35
D - 80799 München
Tel: 089 - 526239 und 524942
Fax: 089 - 5236783
E-Mail: dr@nikon-muenchen.de
E-Mail: Klaus.Rudolf@nikon-muenchen.de
URL: www.nikon-muenchen.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr
Nikon Service Point Wien
Krca Kameraservice
Praterstr. 60/2/17
A - 1020 Wien
Tel: 0043-1-2180910
Fax: 0043-1-2181011
E-Mail: walter.krca@telecom.at
Öffnungszeiten: Mo - Do 09.00 - 17.00 Uhr Fr 09.00 - 15.00 Uhr
Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf
Tel: 09001-645667* (09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R*)
* 0,36 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom
Fax: 0211-9414 193 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Reparaturservice ausschließlich für Nikonos-/Unterwassergeräte
Bitte beachten Sie, dass Einsendungen nur nach Vorankündigung möglich sind. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Webseite der Fa. Aumann: www.uw-fotoservice.de
Nikonos Service René Aumann
Eichendorffring 16
D - 56414 Salz
Tel: 06435 - 7762
Fax: 06435 - 7763
E-Mail: Info@UW-Fotoservice.de
URL: www.uw-fotoservice.de
Öffnungszeiten: nach Vereinbarung
Keine AhnungRedo hat geschrieben:Weisst Du in etwa wie lange so eine Inspektion dauern könnte??
Ein bis zweit Tage wäre auch kein Problem da meine Schwester in Nörvenich in der Nähe von Düren wohnt.

BTW, wir können Dir da eigentlich hier alle nicht so recht helfen - Terminplanung und Disposition unterliegen alle den Servicepoints. Auch wenn wir Dir gerne weiterhelfen würden, so sind die absolut selbstständig und hören nur auf den Chef