Ja und ich habe schon Kameras von Kunden gesehen die mit Fremdanbieterakkus gearbeitet haben... Stanken ziehmlich nach Amper die Kammeras.
Aber ich will die Dinger nicht schlecht machen. Ist halt meine Private Meinung.
Coolpix 5700 vs Minolta A1
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wobei manche Elkos auch gerne mal nach Fisch müffeln 
Also hier im Forum hat noch kein einziger von irgendwelchen Problemen mit Fremdakkus berichtet. Weder Leistungsprobleme noch Totalausfälle
(Doch ich glaube einer war mal, aber bei der hohen Anzahl von Fremdakku-Nutzern hier ist das vernachlässigbar).

Also hier im Forum hat noch kein einziger von irgendwelchen Problemen mit Fremdakkus berichtet. Weder Leistungsprobleme noch Totalausfälle

(Doch ich glaube einer war mal, aber bei der hohen Anzahl von Fremdakku-Nutzern hier ist das vernachlässigbar).
Reiner
Hi Pixelfix, herzlichen Glückwunsch diese Wortschöpfung muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen: Fremdakku-Nutzerpixelfix hat geschrieben: (Doch ich glaube einer war mal, aber bei der hohen Anzahl von Fremdakku-Nutzern hier ist das vernachlässigbar).

Na da will ich mich doch auch mal outen!
Ja, vor sechs Monaten fing es an, der Akku war leer die Brieftasche auch!
Ich schlenderte durch dunkle Gassen als mich von der Seite eine rauhe Stimme anherrschte: "Hey Fremder was machst du hier". und als ich mein Problem Akku+Brieftasche=leer schilderte, riss er mich in eine dunkle Seitengasse, zog den langen Mantel ein Stück zur Seite und da funkelten im Mondlicht tatsächlich diese heissbegehrten Fremdakkus. Erst zögerte ich noch, aber dann griff ich zu, zahlte 10 Euro, gab ein Schweigegelübde ab und schlich mich vondannen.
Zuhause angekommen war ich hin und hergerissen. Sollte ich wirklich Fremdakkunutzer werden? Aber dann öffnete ich das Batteriefach zog den original Akku vorsichtig heraus und schob noch vorsichtiger den Fremdakku rein. Plöpp, das Batterifach war verriegelt. Ich drehte langsam die Kamera um, mein Zeigefinger ertastete den Ein-Aus Schalter, das Herz schlug immer schneller und mit meinem letzten Mut schaltete ich die Kamera ein. Piep... Monitor ging an, Objektiv fuhr aus.
Huhh es war geschafft.
Tja, genauso, oder ähnlich war es.

Mittlerweile habe ich schon den 2.Fremdakku, ich weis garnicht ob ich überhaupt nochmal Originalakkunutzer werden soll.