Wen's interessiert...Lowepro Vertex 300/200/100 ??

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

LarsAC hat geschrieben:Ist das Notebookfach nun am Rücken oder außen ? Wie ist das mit dem Schwerpunkt ? Zieht der Laptop dann nicht ziemlich nach unten, wenn soweit außern noch so ein schweres Teil hängt ?

Lars
Moin Lars,
das Notebookfach ist außen und das ist gut so. Wäre es am Rücken, wäre die Bequemlichkeit wahrscheinlich hin und das Schleppi würde zu sehr belastet. Der Schwerpunkt verlagert sich logischerweise etwas nach hinten. Dank des exellenten Gurtzeugs merkst Du das aber wenig. Ich hatte den Rucksack gerade im Urlaub beinahe täglich mehrere Stunden am Rücken und lebe noch... :super: Das Notebook nehme ich in den seltensten Fällen auf langen Touren mit, da das Gesamtgewicht mit 11-12 kg zu üppig wäre...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di 10. Jan 2006, 08:23

Beitrag von LarsAC »

Mmh, kann ich auch folgen. Na, mal schauen. Die ganzen Crumpler-Dinge haben scheinbar eh nie einen Hüftgurt (oder nur dann, wenn es nur ein Fotopouch mit Daypack ist) und erst recht keine Stativhalterung, die Tamrac-Teile sind zu klein -- da ist der Vertex 200 schon eine gue Mischung.

Lars
joerg74
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beiträge: 441
Registriert: Di 8. Aug 2006, 08:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg74 »

4Horsemen hat geschrieben:(...)
Dank des exellenten Gurtzeugs merkst Du das aber wenig. Ich hatte den Rucksack gerade im Urlaub beinahe täglich mehrere Stunden am Rücken und lebe noch... (...)
Wenn ich da mal einhaken darf: Wie schaut das denn beim Vertex 200 mit der Rückenbelüftung aus? Auf Bildern bei Taschenfreak.de meine ich "Auflagepolster" auf der Körperseite erkannte zu haben. Der dazwischenliegende Teil des Rückens müsste demnach theoretisch belüftet werden. Funktioniert das in der Praxis?

Hintergrund: Spätestens vor dem nächsten Urlaub steht bei mir die Beschaffung einer neuen Fototasche an. Ich war jetzt in den USA 3 Wochen täglich mit dem 300er Slingshot unterwegs. Das war dann doch - trotz vergleichsweise leichter Amateur-Ausstattung - teilweise etwas hart für meine rechte Schulter. Nach ersten vorsichtigen Studien habe ich da jetzt mal den Vertex 200 ins Auge gefasst.

Gruß,
Antworten