Geht die Fokusfalle eigentlich auch mit MF Objektiven ?
Volker
D40X oder doch lieber D70s
Moderator: donholg
-
- Batterie5
-
- Batterie6
-
- Batterie5
ich habe nur das AF-S Nikkor 24-120 VR. Tauschen würde ich vielleicht, aber gegen die D40x und dem 55-200/4-5,6 AF-S G ED DX Nikkor. Aber weiter meine eigentliche Frage, nämlich wie lange der Akku der D40 hält im Vergleich zur D70, denn bei der D70 hält der Akku lange im Vergleich zu anderen,
Gruß
Mathilde
Mathilde
-
- Batterie6
-
- Batterie5
Ich muß sagen, daß ich meine D70 eintauschen würde, weil sie so schwer ist. Ich erinnere mich an Wanderungen durch unwegsames Gelände und in heißem Klima, ich schwitzte und hätte gerne eine leichtere Kamera bei mir gehabt, nicht eine, die dauernd an einem baumelt. Die D40x wäre da vielleicht die bessere gewesen. Doch die hatte ich nie in der Hand. Sie hat ja auch die höhere Pixelzahl.
Aber die Akkus von beiden, der D70 und der D40, sind verschieden. Ist der Akku der D40 so stark wie der von der D70?
Aber die Akkus von beiden, der D70 und der D40, sind verschieden. Ist der Akku der D40 so stark wie der von der D70?
Gruß
Mathilde
Mathilde
-
- Batterie6
Ich glaube von der Nennkapazität her ist der schwächer, dafür kleiner. (D40 wurde nunmal als extra schmal entwickelt) Die Frage ist ja auch der Stromverbrauch der Kamera, aber das ist immer Schwer zu beurteilen da es stark davon abhängt wie oft man Bilder auf dem Display betrachtet oder den Blitz benutzt.
Ggf. zweit Akku einpacken, das reicht bestimmt für einen Tag.
Ggf. zweit Akku einpacken, das reicht bestimmt für einen Tag.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kann man, sonst hätte ich sie nicht mehr...A. Loets hat geschrieben:Kann man eigentlich mit der D70(s) noch zeitgemäß fotografieren?

Die Akku-Frage kann man m. E. vernachlässigen: ob nun 800 oder 1.200 Fotos - das ist doch gegenüber den Kompakten wurscht. Und ein zwei Reserve-Akkus für 10 € sind ja weder ein Geld- noch ein Gewichtsproblem.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Batterie5
"Die Akku-Frage kann man m. E. vernachlässigen: ob nun 800 oder 1.200 Fotos - das ist doch gegenüber den Kompakten wurscht. Und ein zwei Reserve-Akkus für 10 € sind ja weder ein Geld- noch ein Gewichtsproblem."
(Das mit dem Zitieren von Texten funktioniert gerade nicht so recht)
nun ja, mag ja sein, daß der eine Akku weniger Laufzeit hat als der andere. Aber ein Akku-Wechsel ist immer im Ablauf störend. Und wenn er rasch fällig ist, dann stört er eben öfter als bei einem Akku mit längerer Laufzeit.
(Das mit dem Zitieren von Texten funktioniert gerade nicht so recht)
nun ja, mag ja sein, daß der eine Akku weniger Laufzeit hat als der andere. Aber ein Akku-Wechsel ist immer im Ablauf störend. Und wenn er rasch fällig ist, dann stört er eben öfter als bei einem Akku mit längerer Laufzeit.
Gruß
Mathilde
Mathilde