Moin,
Kann man denn jetzt bestimmen, wo die Bibliothek / bzw. das Backup, sowie die Caches liegen sollen? Wäre bei mir nämlich auf drei getrennten Platten...
mfg
Alexis
[UPDATE!] Deutsches Lightroom 1.1 erhältlich
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die kriesenbehafteten haben sicher nicht ordentlich die letzte Meldung gelesen, daß die Migration der Datenbank auch Stunden dauern kann und LR nicht abgestürzt ist
Meine knapp 300 Bilder der letzten Wochen, die ich testweise in LR verarbeitet habe, haben jedenfalls nur 2 oder 3 Sekunden gebraucht...

Meine knapp 300 Bilder der letzten Wochen, die ich testweise in LR verarbeitet habe, haben jedenfalls nur 2 oder 3 Sekunden gebraucht...
Ja das war bei mir ähnlich! Sicherheitshalber hab ich LR aber vorher eh zu einem Backup genötigt.LarsAC hat geschrieben:Meine 6-7000 Bilder haben auch nur ein paar Minuten gebraucht. Ich vermute mal, das hängt aber auch von der Komplexität ab (Zahl, Hierarchietiefe der Tags, Stapel, Virtuelle Kopien, ...).
Lars
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Ja das ist mir auch sehr angenehm aufgefallen! Merkwürdig übrigens die Tatsache, daß der import deutlich schneller geht, wenn man einen anderen Ordner betrachtet, als den den man gerade importiert. Geht um ein vielfaches schneller, wenn man nach Import-Beginn direkt in einen alten Ordner wechselt!LarsAC hat geschrieben:Sehr nett ist übrigens, dass der Fortschritt des Imports (und vermutlich anderer Aufgaben, die LR gerade ausführt) beim Mac im Dock-Icon angezeigt wird...
Lars
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln