Das habe ich bei der D200 auch schon gesehen und mich etwas gewundert. Aber, das ist komischerweise auch nicht immer so. Hab das aber noch nicht naeher untersucht, weil das kommt schon relativ selten vor dass man das moechte.matthifant hat geschrieben:Genau das geht leider - zumindest bei der D40 und der D80 - nicht, dass Du die ISO über den bei der ISO-Automatik eingestellten Maximalwert stellen kannst. D.h. stellen kannst Du schon, das interessiert die Kamera aber nicht, Du musst vorher im Menü die ISO-Automatik ausstellen, sonst regelt die cam bei dem eingestellten Höchstwert ab.weinlamm hat geschrieben:In die falsche Richtung gedacht...![]()
Mehr wie 1/250 macht aber die D2 auch nicht. Allerdings hat mich das noch nie gestört, weil man entweder bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mit den "langen Tüten" unterwegs ist oder aber man stellt dann einfach die Isos manuell hoch. Geht ja auch trotz eingeschalteter Iso-Automatik. Solche Situationen dürften an sich nicht so häufig vor kommen, oder?
Volker