Hallo,
also ich hatte bis heute morgen einen Jobo Giga Vu pro Evolution.
Das ist das Teil mit Festplatte und grossem sehr gutem Display. Man kann damit raw und jpgs anzeigen, hineinzoomen, bekommt Histogramme
angezeigt und sonstige Bildinformationen, das Laden von Speicherkarten geht sehr schnell, man kann Filmchen spielen und Musik hören, über USB an den PC anschliessen, über einen DVI-Ausgang an den Fernseher und was weiss ich noch alles.
Ein wirklich tolles Gerät, ........theoretisch!
Die Wirklichkeit war erschreckend. Beim ersten Gerät, dass ich hatte, haben einige Dinge einfach nicht funktioniert (z.B. DVI zum TV, oder
andere Platte an USB), dann ging das Display kaputt, es hat Streifen gezeigt. Ich habe es in den Laden zurück gebracht und bekam nach einer Woche ein neues.
Das war wirklich gut, da hat sogar der DVI zu TV funktioniert und ich konnte Diashows zeigen.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht mehr alles ausprobiert habe was in der Bedienungsanleitung versprochen wurde!
Mit diesem Gerät hatte ich viel Spass, auch bei meiner Familie und bei Freunden kam es gut an bis zu dem Moment, wo plötzlich nichts mehr ging, einfach so, aus heiterem Himmel, zeigte die Festplatte 0 Prozent und alle Daten waren weg! Der Anschluss des Jobos an einen PC brachte diesen zum Absturz. Also habe ich dieses Gerät an Jobo direkt geschickt, und nach 3 Tagen hatte ich schon wieder ein Neues mit meinen verloren geglaubten Daten.
Gestern wollte ich gerade zu diesem Beitrag etwas schreiben, und habe den Jobo eingeschalten um noch mal zu gucken wie toll er ist, und ich konnte es wirklich nicht glauben: ein neuer mir noch unbekannter Fehler trat auf!
Daraufhin habe ich heute morgen, nach einem Anruf von Jobo, das Gerät im Laden zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen. Irgendwie hatte ich jetzt keinen Nerv mehr, schliesslich wollte ich diesem Gerät meine Bilder anvertrauen.
Es ist wirklich schade, eine wirklich gute Idee, leider fehlt noch die Umsetzung! Sehr gut war der Service und Beistand, den mir der Herr von Jobo geleistet hat, er hat immer sofort zurückgerufen und geholfen so gut er konnte.
Ich frage mich, ob irgendjemand ausser mir dieses Gerät hat und es ohne Probleme betreibt?
Und jetzt bin ich sehr gespannt wie der geplante Test hier ausgeht, denn ich brauche ja jetzt etwas neues! Womöglich wird es ein kleiner Laptop.