Folgendes Problem musste ich leider feststellen:
Wenn ich meine D200 (14 Tage alt) mit meinem 18-200VR im Blitzbetrieb mit meinem Metz 54MZ-4i betreibe ist jedes 4. bis 6. Bild schwarz, obwohl der Blitz ausgelöst hat und die Blitzbereitschaft im Sucher und am Blitzgerät angezeigt wird.


Zur Probe habe ich dann mit dem integrierten Blitz der D200 rumgeknipst, wobei keine Fehlbelichtungen entstanden, allerdings sehr unterschiedliche Zeiten bis zur nächsten Blitzbereitschaft auffallen.

Mit der Extrem3/4GB wird´s wohl nix zu tun haben....denk ich mir...
Hat jemand von Euch schon von derartigen Kompertiblitätsproblemen gehört? Kann mir jemand einen Tip geben (außer SB 800)?
Ein weiterer Fehler der D200 ist, dass nach dem Einschalten des Monitors in seltenen Ausnahmefällen der Multifunktionswähler nicht oder nur einmalig die Mittelfunktion reagiert. Nach Aus- und erneutem Einschalten des Monitors ist dann alles wieder OK. Die automatische Bildkontrolle hab ich in der Regel ausgeschaltet. Kann es sein, dass die D200 sich "verhaspelt" wenn ich den Monitor manuell einschalte bevor die Bildspeicherung abgeschlossen ist? Kann ich überhaupt so schnell schalten, dass der Fall denkbar ist?










Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!