Kurztele - 85/1,8 oder 85/1,4

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Kurztele - 85/1,8 oder 85/1,4

Beitrag von Feinfinger »

weinlamm hat geschrieben:So viel schwerer ist das 1,4-er nun auch wieder nicht...
:P :bgrin: :super: :cool:
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
Herbert

Re: Kurztele - 85/1,8 oder 85/1,4

Beitrag von Herbert »

Feinfinger hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Gratulation!! Du wirst es nicht bereuen. :) Wo willst Du kaufen?
Ich empfehle folgende Händler:

http://www.foto-erhardt.de/nikon-af-851 ... c1be78128d (mit gelber Garantiekarte)

http://shop.multimedia.de/de/search.htm ... ct_show=44 (Grauware mit 3 Jahre Mack-Versicherung)
Danke für die Tipps ... war mir schon bekannt

Dennoch wende ich mich wieder mal an den Händler meines Vetrauens, da ich auch noch anderen Schnick-Schnack benötige, und dann kann man auch über den Preis vernünftig reden.
zappa4ever hat geschrieben:Nach Vernunftgründen oder Preis/leistungsbedingungen kann es nur einen Sieger geben. 85/1,8

Wenn man das 85/1,4 möchte, muss man infiziert sein und die Vernunft wurscht. Gibt selten zwei so gute Linsen in einem Brennweitenbereich für einen dermaßen unterschiedlichen Preis.
Oder man holt sich das 1,4er und isst die nächsten 2 Monate nur noch Tütensuppen :o :borgsmile:

... und kann dann die Ausrüstung nicht mehr schleppen, geschweige denn, den Body mit 85/1,4 halten, ohne zu verwackelzittern. :umkipp:
Ich dachte schon, wir müssen jetzt ein Care-Paket mit Tütensuppen schicken, weil Du Dir das 1,4-er kaufst. Noch mal Schwein gehabt.... :cool:
Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Feinfinger »

So, hab heute mein 85er abgeholt ... erster Eindruck - feines Teil!

Am Samstag wirds ausgiebig in die Mangel genommen... :bgrin:
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
Antworten