Tokina 16-50/2,8 ??

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

schlusenbach
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von schlusenbach »

Andreas H hat geschrieben:
schlusenbach hat geschrieben:...offen bei 16mm gerade an den Rändern recht weich, neigt zu Purple fringing.
Du hast nicht zufällig mal ein paar Beispiele zur Hand?

Grüße
Andreas
Momentan nicht, ich komme auch vor nächte Woche nicht mehr heim. Bin aber das ganze WE mit dem Tokina unterweg. Am Montag werde ich denke ich was zeigen können
S3pro, P-SixTL, Holga
schlusenbach
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

so, ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig.
Jetzt muss ich aber zugeben, das ich am WE einfach nur Fotos gemacht hab :cool: . Also nix extra mit Mauern, Kontrastkanten usw. Für Pixelpeeper also nicht wirklich ergebig. Heute Abend kann ich aber trotzdem mal das ein oder andere "real-life-bild" verlinken.
Hat mir aber Freude gemacht mit dem Objektiv zu fotografieren.
Schön robust (zwar kein Panzer-Charakter durch den Auszug aber im Vergleich zu den Mitbewerbern vorne dabei), kein mitdrehender Fokusring (ich hatte auch mal kurz das Tamron 17-50) und die 16mm am Anfang sind schon ziemlich cool, bin schon am überlegen, ob ich das 12-24 noch brauche...
Der AF ist mir am MC 900 auch schnell genug (1/4 Umdrehung ganz durch, dafür nicht wirklich was für MF).

Also Bilder aus dem Fotoalltag heute Abend....

Hab übrigens gerade ne mail vom Klaus bekommen das mein Tok angekommen ist, da wirds also auch nicht mehr lange dauern....
S3pro, P-SixTL, Holga
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

schlusenbach hat geschrieben:Jetzt muss ich aber zugeben, das ich am WE einfach nur Fotos gemacht hab :cool: . Also nix extra mit Mauern, Kontrastkanten usw. Für Pixelpeeper also nicht wirklich ergebig. Heute Abend kann ich aber trotzdem mal das ein oder andere "real-life-bild" verlinken.
"Einfach nur Fotos" finde ich auch ergiebiger als Mauern. Schön wäre wenn du Bilder mit Offenblende hättest bei denen feine Strukturen zu sehen sind.

Grüße
Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

schlusenbach hat geschrieben: Hab übrigens gerade ne mail vom Klaus bekommen das mein Tok angekommen ist, da wirds also auch nicht mehr lange dauern....
Schlechte Nachrichten oder ist das hier nicht Deins?

Wenn ja - :cry:
schlusenbach
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

StefanM hat geschrieben:
schlusenbach hat geschrieben: Hab übrigens gerade ne mail vom Klaus bekommen das mein Tok angekommen ist, da wirds also auch nicht mehr lange dauern....
Schlechte Nachrichten oder ist das hier nicht Deins?

Wenn ja - :cry:
jaja, Klaus hats mir schon gemail ;-)
(hier bleibt auch nix verborgen)
Mir isses nicht aufgefallen, aber ich mache ja auch nur Fotos. Um es nachzuvollziehen habe ich nochmal alle Bilder vom WE durchgesehen. Aber Meßgeräte lügen nicht...
S3pro, P-SixTL, Holga
schlusenbach
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

16mm f/2,8:

Bild

50mm f/2,8:

Bild

50mm f/2,8:

Bild

50mm f/2,8:

Bild
S3pro, P-SixTL, Holga
Mark
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

die Bilder sehen irgendwie nachbearbeitet (nachgeschärft) aus, vor allem in dem Bereich der unschärfe. Kannst du vielleicht um das Bokeh zu beurteilen ein paar Bilder - die Bilder- out of the cam einstellen??

LG Mark
Zuletzt geändert von Mark am Do 7. Jun 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fotokrams halt
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Mark hat geschrieben:.. Kannst du vielleicht um das Bokeh zu beirteilen ein paar Bilder - die Bilder- out of the cam einstellen??

LG Mark
Bokeh scheint aber in letzter Zeit eins deiner Lieblingswörter zu sein... :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Mark

Beitrag von Mark »

wenn schon das was auf meinen Bildern scharf ist nichts aussieht dann wenigstens das was unscharf ist ;-)
Fotokrams halt
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Mark hat geschrieben:wenn schon das was auf meinen Bildern scharf ist nichts aussieht dann wenigstens das was unscharf ist ;-)
Beschwer du dich ruhig! Demnächst kannst du dir dann für deine Tests nen anderes Modell suchen... :arrgw: Ich persönlich wäre ja ohnehin für die nette Kellnerin im Kaffee gewesen... ( wenn ich da so nachdenke, war wohl irgendwie nen Kellnerinnen-Tag... ;) ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten