Hallo zusammen
Hat irgend jemand etwas über das neue Tokina 16-50/2,8 gehört ?
Habe außer der Ankündigung keine Info mehr gefunden.
Wolf
Tokina 16-50/2,8 ??
Moderator: donholg
Hi,
das Tokina 16-50/2,8 interessiert mich auch sehr.
Daher habe ich gestern beim deutschen Importeur in München (www.hapa-team.de) angerufen.
Die Aussage des freundlichen Mitarbeiters war, dass man plane, ab 03/2007 mit der Auslieferung zu beginnen.
...schade, hätte es übermorgen gerne unterm Weihnachtsbaum gefunden...naja, dann bringts halt der Osterhasi...
das Tokina 16-50/2,8 interessiert mich auch sehr.
Daher habe ich gestern beim deutschen Importeur in München (www.hapa-team.de) angerufen.
Die Aussage des freundlichen Mitarbeiters war, dass man plane, ab 03/2007 mit der Auslieferung zu beginnen.
...schade, hätte es übermorgen gerne unterm Weihnachtsbaum gefunden...naja, dann bringts halt der Osterhasi...
Hallo an alle, die es interessiert:
Ich erhielt folgende Mailantwort vom HAPA Team (Tokina Deutschland):
"das TOKINA 16-50 mm Objektiv wird voraussichtlich anlässlich der PMA in Las Vegas (Anfang März 2007) vorgestellt. Nähere Informationen sind derzeit leider noch nicht bekannt. Wir wissen auch noch nicht, wann es in Deutschland lieferbar sein wird"
Ich erhielt folgende Mailantwort vom HAPA Team (Tokina Deutschland):
"das TOKINA 16-50 mm Objektiv wird voraussichtlich anlässlich der PMA in Las Vegas (Anfang März 2007) vorgestellt. Nähere Informationen sind derzeit leider noch nicht bekannt. Wir wissen auch noch nicht, wann es in Deutschland lieferbar sein wird"
-
- Batterie11 A
Meines Wissens hat Tokina ja eine Partnerschaft o.ä. mit Pentax.
Z.B. ist das Fisheye-Zoom 10-17mm wohl baugleich...
Interessant finde ich, dass Pentax gerade zwei neue Objektive vorgestellt hat:
PENTAX-DA 16-50mm F2.8ED AL [IF] SDM
PENTAX-DA* 50-135mm F2.8ED [IF] SDM
Das SDM sagt aus, dass es sich um Objektive mit Ultraschallmotor handelt! Das wäre natürlich nett, wenn dieses Feature auch bei der Tokina-Variante auftauchen würde...
Z.B. ist das Fisheye-Zoom 10-17mm wohl baugleich...
Interessant finde ich, dass Pentax gerade zwei neue Objektive vorgestellt hat:
PENTAX-DA 16-50mm F2.8ED AL [IF] SDM
PENTAX-DA* 50-135mm F2.8ED [IF] SDM
Das SDM sagt aus, dass es sich um Objektive mit Ultraschallmotor handelt! Das wäre natürlich nett, wenn dieses Feature auch bei der Tokina-Variante auftauchen würde...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...