Link für gebrauchte Objektive

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

schaki
Batterie6
Batterie6

Link für gebrauchte Objektive

Beitrag von schaki »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nikon AF-S 300mmm 2,8 ED I oder ED II

wer kann mir noch Adressen nennen im Netz wo ich suchen könnte, ausser bei Ebay und halt hier im Forum.

Wäre dankbar für Links.

mfg
werener
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hier oder hier.

Hinten in Colorfoto und/oder (?) Fotomagazin findest Du ebenfalls Gebrauchtinserate, eventuell steht da eine Homepage bei :idea:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Foto Gregor in Köln hat z.Z. sogar eins für 3500,- gelistet :!:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Und ebenfalls in Köln gibt es noch Foto Lambertin
Noogie
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Noogie »

Bei Foto Koch in der Zürcher Bahnhofstrasse steht schon länger eines im Fenster.

Gruss
Frank
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von OskarE »

Marc's Fotobörse von ac-foto habe ich ein 70-200 angeboten... man wollte nur einen unverschämt billigen preis zahlen, glaube es war grad mal knapp n tausender (bei ebay gehen die bekanntlich für ca 1500 weg!)
StefanM

Beitrag von StefanM »

OskarE hat geschrieben:Marc's Fotobörse von ac-foto habe ich ein 70-200 angeboten... man wollte nur einen unverschämt billigen preis zahlen, glaube es war grad mal knapp n tausender (bei ebay gehen die bekanntlich für ca 1500 weg!)
Dass man auf dem Weg keine Höchstpreise bekommt dürfte ja wohl klar sein. So gekaufte Optiken müssen billig/teurer sein, als im reinen Privatverkauf, weil der Händler Aufwand hat, gewährleistungspflichtig ist und von irgendwas auch leben will :bgrin:

Zudem habe ich festgestellt, daß ein vernünftiger Preis nur erzielbar ist, wenn man im Gegenzug was kaufen will.
OskarE
Beitrag von OskarE »

klar, ich hab nicht erwartet, 1400 eur angeboten zu bekommen :)
risikofreudige kaufen bei ebay, diejenigen, die etwas sicherheit möchten, aber dennoch nichts neues kaufen wollen, für die ist das was. Zumal hats da wenig aktuelle produkte, eher Antiquitäten.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

OskarE hat geschrieben:Marc's Fotobörse von ac-foto habe ich ein 70-200 angeboten... man wollte nur einen unverschämt billigen preis zahlen, glaube es war grad mal knapp n tausender (bei ebay gehen die bekanntlich für ca 1500 weg!)
Und wieviel kann er deiner Ansicht nach zahlen wenn er hinterher zum marktkonformen Preis von 1500 verkaufen will? :???:

Mir erscheint sein EK völlig angemessen.

Grüße
Andreas
OskarE
Beitrag von OskarE »

Ich kenne seine Kalkulation nicht.
Klar ist aber auch, dass zu solchen Konditionen die Zahl der Verkäufter noch die Zahl der Käufer sonderlich hoch sein wird. Aber wahrscheinlich gerade richtig..
Antworten