Ich wurde beuftragt, am kommenden Wochenende einen Rekord-/Weltrekordversuch zu fotografieren. Die Veranstaltung findet im Freien statt.
Es wäre natürlich sehr schade, wenn es regnen würde.
Wie würdet Ihr Euere Ausrüstung schützen, wenn in jedem Fall fotografiert werden muss?
Vielen Dank!
Joe
Fotografieren bei Regenwetter
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
Re: Fotografieren bei Regenwetter
Es gibt so eine Art Regenmantel für Objektiv und Kamera. Wenn Du ortsfest fotografierst, also max. einen Schritt vor oder seitwärts gehst -> Sonnenschirm? Nur so ne Idee, sieht bestimmt ziemlich blöd ausJoe hat geschrieben:Ich wurde beuftragt, am kommenden Wochenende einen Rekord-/Weltrekordversuch zu fotografieren. Die Veranstaltung findet im Freien statt.
Es wäre natürlich sehr schade, wenn es regnen würde.
Wie würdet Ihr Euere Ausrüstung schützen, wenn in jedem Fall fotografiert werden muss?
Vielen Dank!
Joe

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
MassenhochzeitStefanM hat geschrieben:Joe hat geschrieben:Ich wurde beuftragt, am kommenden Wochenende einen Rekord-/Weltrekordversuch zu fotografierencweg hat geschrieben:Die Brautleute haben da bestimmt jemand parat.Weißt Di mehr zum Rekordversuch als wir

@Joe
Erzähl mal mehr zum "Event", bzw. dazu, ob Du eher statisch, oder sehr beweglich agieren musst!
Reiner
- Der Bochumer
- Batterie7 Kamera
Re: Fotografieren bei Regenwetter
Ein Objektiv mit einem Filtergewinde von max 72mm aussuchen und eine Ewa-Marine C-AF drüberziehen. Damit hält die Ausrüstung mehr Wasser aus als du.Joe hat geschrieben:Wie würdet Ihr Euere Ausrüstung schützen, wenn in jedem Fall fotografiert werden muss?
In noch härteren Fällen (wenn komplettes Untertauchen möglich ist) würde ich eine wasserdichte Kompakte nehmen.
Grüße
Andreas
Hallo.
Ich hatte das "Vergnügen" eines regennassen Wochenendes gerade jetzt (Kanupolo am Baldeneysee, teilweise im Dauerregen).
Da ich eh mit Einbeinstativ unterwegs war, habe ich einfach einen Schirm per Kabelbinder drangetüddelt. Es hat problemlos funktioniert, die Kamera (und grösstenteils auch der Fotograf) blieb trocken. Da der Griff der Schirms genau unterhalb des Neigers saß, blieb die volle Bewegungsfreiheit erhalten.
Als nächster Schritt auf dem Weg zur professionellen Ausrüstung werde ich mir Rohrklemmen besorgen, um das Stativ mit dem Schirm zu verbinden.
Grüsse
Mattes
Ich hatte das "Vergnügen" eines regennassen Wochenendes gerade jetzt (Kanupolo am Baldeneysee, teilweise im Dauerregen).
Da ich eh mit Einbeinstativ unterwegs war, habe ich einfach einen Schirm per Kabelbinder drangetüddelt. Es hat problemlos funktioniert, die Kamera (und grösstenteils auch der Fotograf) blieb trocken. Da der Griff der Schirms genau unterhalb des Neigers saß, blieb die volle Bewegungsfreiheit erhalten.
Als nächster Schritt auf dem Weg zur professionellen Ausrüstung werde ich mir Rohrklemmen besorgen, um das Stativ mit dem Schirm zu verbinden.
Grüsse
Mattes