piedpiper hat geschrieben:Ein wenig OT, aber ...: Stefan, es ist mir jedes mal ein Vergnügen, Deine Kommentare zu lesen - am frühen Morgen muss ich aber auspassen, dass ich meinen Kaffee nicht über der Tastatur verteile ...

@vdaiker: Wieso

Natürlich. Man muss sich halt die Frage stellen, was man fotografieren möchte und welche Hardware dafür ausreichend ist. Es gibt Leute, die machen mit einer "leichteren" Ausrüstung bessere Fotos als man selbst. Eine teuere Ausrüstung allein macht halt noch keine guten Fotos. Von daher ist das eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.psdv2 hat geschrieben:... Es bleibt immer ein schönes Spiel von Wünschen und Wirklichkeit, Nutzen und Unvernunft. Probieren und wieder wechseln...
Ich kann Dir nur sagen, dass man in der Zeit, die andere damit verbringen ihre Ausrüstung zu testen, man selbst einfach weniger Kopfschmerzen beim Fotografieren hat, ohne dass das jetzt überheblich klingen soll.

Frag doch mal Deinen Kollegen, wieviel Zeit er mit Gedanken darüber verschwendet, ob er nun das richtige Objektiv hat oder nicht. Ich wette nicht eine Sekunde, bzw. sicher nicht oft...