Adobe Photoshop Lightroom Bugs

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Breiti
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Breiti »

Bug
Einzelne RAWs werden nicht von der Speicherkarte importiert

Umgebung
LR 1.0, MacOS 10.4.9, PPC, 1 GB RAM, NEF

Beschreibung
Beim Import von der Speicherkarte, mit Umwandlung von NEF zu DNG, meldet LR nach dem Import einige der Dateien als fehlerhaft und das diese deshalb nicht importiert wurden.

Reproduzierbarkeit
Bin mir nicht sicher, bisher meine ich trat es nur auf wenn ich während des Importvorgangs bereits normal weiterarbeitete.

Lösung/Alternativen
Speicherkarte erneut importieren, die bereits ohne Probleme in die Bibliothek hinzugefügt wurden, werden nicht erneut importiert und bisher alle die beim ersten Durchlauf fehlerhaft waren, sind es beim zweiten nicht mehr. :((
StefanM

Beitrag von StefanM »

Breiti hat geschrieben:Bug
Einzelne RAWs werden nicht von der Speicherkarte importiert
[...]
Lösung/Alternativen
Speicherkarte erneut importieren, die bereits ohne Probleme in die Bibliothek hinzugefügt wurden, werden nicht erneut importiert und bisher alle die beim ersten Durchlauf fehlerhaft waren, sind es beim zweiten nicht mehr. :((
Selbes Problem ist bei mir mit D200-NEFs jetzt auch aufgetreten - von 1057 Dateien hat LR gerade mal knapp 100 importiert. Der Rest will auch nicht nach mehrmaligem Versuch, uaf die Platte kopieren hilft genauso wenig. :evil: :evil: :evil:

Im moment hab ich die Schn... ziemlich voll :evil:
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Bug:

Darstellung von Umlauten Ä Ö Ü erfolgt in der Metadatenanzeige als A O U, wird jedoch richtig gespeichert. Also nicht wundern, wenn es nach einem Tippfehler in LR aussieht.

halber Bug:
keine fla Dateien zu der Webausgabe, somit nicht editierbares Layout
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Bug:
LR 1.0 Mac PPC stürzt ab, wenn man im "Drucken" Modul manuell ein Druckerprofil einstellt und mit FM Drucken will. Das liegt definitiv an LR, PS CS2 und CS3 drucken dasselbe Bild mit demselben Profil auf den denselben Drucker einwandfrei...

Reproduzierbarkeit:
Jederzeit, einfach manuell ein Profil einstellen und Drucken...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten