Fokussiergeschwindingkeit bei AF-S abhängig vom Body?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Jerico hat geschrieben:Ich habe das Nikon AF-S 300mm 1:4. Ich habe mich immer über den langsamen AF, trotz Ultraschall, an meiner D70 beklagt.
An meiner neuen D200 ist der AF fast doppelt so schnell, komischerweise ist der AF des 70-200 VR, an beiden Kameras, in etwa gleich schnell! :???:
Naja, ich denke auch wenn das AF-System in der D200 nicht das D2 Modul ist, so handelt es sich bei den Innereien der D200 ganz sicher nicht um die gleichen Baugruppen wie bei der D70. Nimm mal eine D2x und eine D200 in die Hand und löse mal aus. Den Unterschied erwähnt zum Beispiel auch niemand bei den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Bodies. Es gibt ihn aber :!:

Zudem vermute ich, die einzelnen Systeme skalieren sicher mit der verwendeten Hardware. :idea: Wenn in einem Rechner die CPU ausgetauscht wird und mehr RAM zur Verfügung steht, arbeitet Photoshop ja auch schneller als vorher...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten