Gebrauchtes VR 70-200/2.8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Herbert

Beitrag von Herbert »

FrankK hat geschrieben:Was Hanky schreibt ist korrekt, er hat AfA und hat von den 1.xxx Euro, die er für das Objektiv gezahlt hat, noch die 16% MwSt geltend gemacht, er bietet Dir das Teil also quasi zu seinem EK an, unverschämt.
Desweitern muß er Dir ein Jahr Gewährleistung anbieten, die Woche Rückgabe ist ein Witz.

Gruß
Frank

Dafür muss er aber auch auf den Kaufpreis 19% MWSt zahlen.
FrankK

Beitrag von FrankK »

Herbert hat geschrieben:
FrankK hat geschrieben:Was Hanky schreibt ist korrekt, er hat AfA und hat von den 1.xxx Euro, die er für das Objektiv gezahlt hat, noch die 16% MwSt geltend gemacht, er bietet Dir das Teil also quasi zu seinem EK an, unverschämt.
Desweitern muß er Dir ein Jahr Gewährleistung anbieten, die Woche Rückgabe ist ein Witz.

Gruß
Frank

Durchlaufender Posten.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

FrankK hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:

Gruß
Frank

Durchlaufender Posten.
Und wenn er es geschenkt bekommen hat..... Damit hat doch der VK-Preis nichts zu tun!

Ich tendiere auch zu "Eher nicht"!
Vielleicht lässt er sich ja noch darauf ein, es zum Check & Clean einzusenden (Mit Beleg!) Er wird ja als Profi im NPS sein und da sollte das doch kein Problem darstellen :wink: Dann könnte man vielleicht wieder drüber nachdenken....
Reiner
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich würd's trotzdem nicht nehmen - selbst mit Check & Clean. Sportfotograf hört sich für mich nach worst case bzgl. Gebrauch an. Da würde ich sogar noch für einen (von mir aus auchdeutlich) günstigeren Preis die Finger von lassen. Immerhin legst Du da auch bei 1300,- € eine Stange Geld hin.

Gruss - Klaus
StefanM

Beitrag von StefanM »

Nur mal so eine Idee - frag den Kerl doch mal, an was für einer Kamera er das Objektiv eingesetzt hat. Wenn der Dir eine Sammlung offenbart, weißt Du, woran Du bist. Wenn er D70 sagt, dann sieht es anders aus, als bei einer D2H. Bei letztere würde ich davon ausgehen, daß das Objektiv extrem viele Auslösungen hinter sich hat. Wenn er sich mit D70 als Sportfotograf bezeichnet würde ich es vielleicht doch nehmen :hmm:
Hanky
Beitrag von Hanky »

der war gut :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

StefanM hat geschrieben:Nur mal so eine Idee - frag den Kerl doch mal, an was für einer Kamera er das Objektiv eingesetzt hat. Wenn der Dir eine Sammlung offenbart, weißt Du, woran Du bist. Wenn er D70 sagt, dann sieht es anders aus, als bei einer D2H. Bei letztere würde ich davon ausgehen, daß das Objektiv extrem viele Auslösungen hinter sich hat. Wenn er sich mit D70 als Sportfotograf bezeichnet würde ich es vielleicht doch nehmen :hmm:
Nein, er ist (leider) wirklich Profi, auch Mitglied im Verband deutscher Sportjournalisten, habe einiges recherchiert.
Unsere Kommunikation ist sehr sachlich und angenehm, die Bilder vom Objektiv sehen sehr gut aus.
Es bleibt jedoch das schlechte Gefühl wegen einer nicht unmittelbar sichtbaren weit überdurchnittlichen Abnutzung und des relativ geringen Aufpreises zu einem Neuen.
Ich habe mich entschieden das Objektiv nicht zu nehmen, zumal ich gerade noch einen Tipp überprüfe, das VR 70-200 als Graues etwas günstiger als für knapp 1700 zu bekommen.
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
blarch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Hallo Dietmar.

Gute Entscheidung :super:

Ich pers. hätte das gebrauchte Objektiv auch nicht genommen, nicht um den Preis. Da hätte er schon mind. 3-stellig sein müssen.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

baloumx hat geschrieben: Ich habe mich entschieden das Objektiv nicht zu nehmen, zumal ich gerade noch einen Tipp überprüfe, das VR 70-200 als Graues etwas günstiger als für knapp 1700 zu bekommen.
Kein großes Geheimnis der Tip - der Forenlink shop.multimedia hat es für 1689,- lieferbar :D

Gruss - Klaus
ben68
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ben68 »

Hallo,

Die "Grauen" waren sicherlich zu dem Zeitunkt interessant, als das 70-200VR als solches noch zu 1389,- zu haben war. Zum jetzigen Zeitpunkt kostet es knappe 1700,-. Ab 1800 -1850,- bekommt man es als deutsche / EU-Originalware mit der gelben Garantiekarte. :!:

Sicher ist der Aufpreis von 100-150 Euro auch Geld, aber ich würde mir angesichts des nur "geringen" Preisvorteils das Thema Werksgarantie etwas ausführlicher durch den Kopf gehen lassen. 24 Monate Händlergewährleistung hin und 3 Jahre Mack-Garantie her.

Schöne Grüße

Frank
Antworten