Blitzadapter gesucht
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gibt's Neues über das Projekt AF-Hilfslicht?
Ich bin mal wieder einem alten Thread nachgegangen - da treibt mich die Neugierde: Seid Ihr mit dem Projekt eines AF-Hilfslichts weiter gekommen?
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie6
Ne, der Adapter mit Kontakten liegt hier rum und ruht sich aus
Im ernst, ich habe zur Zeit fast keine Zeit für solche Sachen, selbst die Kamera liegt schon seit 2 Monaten in der Ecke.
Aber jetzt wirds ja sowieso wieder heller, dann braucht man das meistens eh nicht...

Im ernst, ich habe zur Zeit fast keine Zeit für solche Sachen, selbst die Kamera liegt schon seit 2 Monaten in der Ecke.
Aber jetzt wirds ja sowieso wieder heller, dann braucht man das meistens eh nicht...
Zuletzt geändert von TobiasR am Mi 18. Feb 2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tobias
----------------
CP5700
Tobias
----------------
CP5700
-
Ich glaube, Pixelfix bezieht sich auf Dein Posting vom 08.12.03 oben. Konntest Du das Kontaktproblem lösen?
Gruß Timo.
-
An meinem Blitz war rechts und links je ein federnder Kontakt, der zum metallenen Schuh an der Kamera Kontakt herstellte. Möglich, daß dieser Kontakt (Vermutlich Masse) zusätzlich nochmal als Einzelkontakt ausgeführt ist.
An meinem Fuß (Der jetzt die Dosenlibelle trägt) sind seitlich auch die Öffnungen für diese Kontakte zu sehen...

An meinem Blitz war rechts und links je ein federnder Kontakt, der zum metallenen Schuh an der Kamera Kontakt herstellte. Möglich, daß dieser Kontakt (Vermutlich Masse) zusätzlich nochmal als Einzelkontakt ausgeführt ist.
An meinem Fuß (Der jetzt die Dosenlibelle trägt) sind seitlich auch die Öffnungen für diese Kontakte zu sehen...
Reiner