Randberliner hat geschrieben:
1.digitalkamera mäkelt etwas an dem Belichtungsverhalten in Extremsituationen herum, wie sind eure Erfahrungen ?
Dazu kann ich nichts sagen, denn in Extremsituation verlasse ich mich nicht auf eine Automatik, sondern stelle lieber selbst von Hand ein.
2. Bei der D70 habe ich Probleme mit Rottönen. Die stimmen eigentlich nie 100%ig. Wie macht sich die D80 bei Rot so ?
Nicht optimal, ein klein EBV für weniger Sättigung der Rottöne tut oftmals gut. Ähnlich oder etwas besser als bei der D70.
3. Welchen RAW-konverter nutzt ihr ?
Derzeit keinen.
4. Vermisst ihr etwas an der Cam oder seid ihr vollauf zufrieden ?
Ich bin sehr zufrieden, hätte aber gerne
- AF-Modul (außermittige Kreuzsensorten) und Motor (Geschwindigkeit Stangen-AF) der D2
- 9-Weg Wippe der D200 / D2
donholg hat geschrieben:
Mit Nebenkosten (Speicher / Software) wäre mir die Preisdifferenz zu klein für das Mehr an Kamera.
Der Speicher kostet effektiv gar nicht so viel, da für die D200 vermulich auch eine neue zusätzliche CF nötig wäre, CF teuerer als SD ist und man die alten DF recht gut verkaufen kann.
Hat jemand vielleicht Probleme wegen des kleineren Gehäuses gegenüber der D70?
Probleme nicht, aber die D70 lag ein bisschen besser in meiner Hand, das Gehäuse der D80 ist etwas zu kurz. Mit Batteriegriff ist aber die D80 deutlich besser, genau richtig für mich und ich habe eine Hochformatauslöser, das ist klasse.