Eben. Das ist Stand der Technik. Die geringe Geräuschentwicklung ist wesentlich angenehmer.jockel hat geschrieben:
Gegenfrage: Warum einen anderen Antrieb als AF-S?
Der Vorteil des geringeren Lautstärke würde IMO den Nachteil einer evtl. größerer Bauweise aufheben.
superWW Festbrennweiten?
Moderator: donholg
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.
Die Geräuschentwicklung kann bei einem Superweitwinkel mit seinem Fokussierhub von 1mm oder so eigentlich nicht das Problem werden.Alex_NR hat geschrieben:Das ist Stand der Technik. Die geringe Geräuschentwicklung ist wesentlich angenehmer.
Wichtiger finde ich allerdings den Aspekt des Investitionsschutzes. Nikon setzt so erschreckend klar auf AF-S auch bei Einsteigerobjektiven daß abzusehen ist daß mittelfristig einmal Gehäuse ohne AF-Motor erscheinen werden.
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 678
- Registriert: So 13. Nov 2005, 22:18
- Wohnort: Franken/Ebermannstadt
*zustimm*Andreas H hat geschrieben: Wichtiger finde ich allerdings den Aspekt des Investitionsschutzes. Nikon setzt so erschreckend klar auf AF-S auch bei Einsteigerobjektiven daß abzusehen ist daß mittelfristig einmal Gehäuse ohne AF-Motor erscheinen werden.
Grüße
Andreas
aber da muss Nikon noch einiges rausbringen. Ich habe mir erst vor kurzem ein 24/2,8 gekauft, und das 85/1,8 steht gegen Ende des Jahres an. Für beide gibt es leider keine AF-S Alternative.... noch nicht(Photokina?)
Mir würden noch mehr einfallen, die ich mir wünsche. AF-S 200(180)/2,8, AF-S 35/2,0.
Ich könnte mir auch vorstellen dass ein AF-S verschleissärmer ist, weniger mechanische Bauteile!??
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Batterie11 A
- Beiträge: 1450
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 17:15
- Wohnort: Kranichstein
- Kontaktdaten:
Das könnte ich mir bei dem D50 nachfolger schon vorstellen. Die Profimodelle werden davon aber bestimmt erstmal verschont.Andreas H hat geschrieben: Wichtiger finde ich allerdings den Aspekt des Investitionsschutzes. Nikon setzt so erschreckend klar auf AF-S auch bei Einsteigerobjektiven daß abzusehen ist daß mittelfristig einmal Gehäuse ohne AF-Motor erscheinen werden.
-
- Batterie11 A
- Beiträge: 1450
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 17:15
- Wohnort: Kranichstein
- Kontaktdaten: