Es geht um folgendes: ein Bekannter hat eine "Holzfirma" und dort werden naturgemäß u.a. Holzböden verlegt. Nun würde er gerne für Präsentationszwecke (Flyer, Katalog, Beamer etc.) nach und nach Fotos von den eigenen verlegten Böden haben (bisher nutzen sie Bildmaterial von Fremdherstellern). D.h. es müssten Fotos von (in) Wohnzimmern, Küchen, Schlafzimmern, Fluren etc. gemacht werden, wobei die Konzentration dabei hauptsächlich auf dem Fussboden liegt. Von der Größe her übersteigt das idR nicht ein normales Wohnhaus. Jetzt ist meine Frage: was für eine Blitzanlage sollte man ungefähr dafür einplanen bzw. was braucht man für so einen Zweck unbedingt? Ich habe leider überhaupt keinen Plan davon, bin bisher mit meinem SB800 gut hingekommen *g* (wobei ich in dem Bereich auch noch nie Fotos gemacht habe, da müsste ich mich eh reinfuchsen). Ich weiß selber, dass meine Kamera mich im Moment noch sehr limitiert, aber da ändert sich evtl. bald was. Würde sich für Innenarchitektur ein WW-Objektiv anbieten oder sind die Verzrrungen da zu extrem? Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte, ganz besonders bzgl. der Blitzanlage oder Belichtung bei solchen Sachen generell. Danke und Gruß.
Edit: Die Frage ist vielleicht auch ob man überhaupt eine Blitzanlage braucht oder ob man es auch mit anderen Lichtquellen versuchen kann? Ist ja ein recht geduldiges Motiv