CP 5700:würdet ihr sie nochmal kaufen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Nikomania
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nikomania »

Deryk ist aber auf 300D umgestiegen :D
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Selber Schuld :P
Im Ernst, dadurch hat sich aber seine Meinung zur 5700 diesbezüglich nicht geändert (Zumindest hörte ich bis jetzt noch nichts davon) :wink:
Reiner
henni
Batterie3
Batterie3

Beitrag von henni »

heute habe ich sie mir dann gekauft...

Leider war es draussen schon dunkel und so kann ich meinen ersten Eindruck nur bei Zimmerbeleuchtung schildern...

... und der ist grottenschlecht, heul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wußte ja das sie Probleme mit dem Autofocus hat, aber das die so schlimm sind hätte ich nicht gedacht.

Mal sehen was der morgige Tag bei Tageslicht so bringt.

LG
Henni
CP 5700 und Canon Ixus V2
henni
Batterie3
Batterie3

Beitrag von henni »

So heute in der Sonne sieht alles ganz anders aus...

... bin total begeistert von der Kamera und ihren Möglichkeiten.

Die Bedienung ist auch wirklich kinderleicht und die Einstellmöglichkeiten sind traumhaft...

LG
Henni
CP 5700 und Canon Ixus V2
Reiner
Beitrag von Reiner »

Na also :D
Viel Spass damit :D
Reiner
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

....und vergiß nicht deine Werke zu posten! :D
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
dida1

Beitrag von dida1 »

die ergebnisse der 5700 verbl´üffen nicht nur profis! wir sind mit diesem chipp und objektiv (glas) nahe an der qualitat einer grossformartkamera;
schaut Euch doch mal an, was herauskommt, wenn Ihr mit der kamera, mit der Ihr voher (wenn überhaupt) gegnipst habt!
tafam
Batterie2
Batterie2

Beitrag von tafam »

dida1 hat geschrieben:die ergebnisse der 5700 verbl´üffen nicht nur profis! wir sind mit diesem chipp und objektiv (glas) nahe an der qualitat einer grossformartkamera;
schaut Euch doch mal an, was herauskommt, wenn Ihr mit der kamera, mit der Ihr voher (wenn überhaupt) gegnipst habt!
Das Bildergebnis (und somit das, was letztendlich zählt) ist bei der CP5700 tatsächlich sehr gut. Aber vom Grossformat trennen es Galaxien! Ich habe ne alte Linhof 4*5" mit Schneider Optiken und bin der Meinung, dass man erst bei Grossformat und im Labor deutlich sehen kann, was wirkliche Schärfe und Vergrösserungsfähigkeit/Auflösung bedeuten.

Aber schon bei Kleinbild benutze ich noch immer Analog-Kameras, z.B. Contax G2. Abgesehen von der überlegenen Schnelligkeit in jeder Hinsicht, sind die Resultate mit Zeiss Objektiven und der Weiterverarbeitung mit einem guten Filmscanner - was Details, Schärfe und Verzeichnung angeht - mindestens gleichwertig und meistens besser. Das hängt aber natürlich auch von den Motiven und vom Filmmaterial ab.

Ich würde meinen, alles zu seiner Zeit! :roll:
Antworten